Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Real schnappt sich Odriozola

Der 22-jährige Aussenverteidiger wechselt für 6 Jahre von Real Sociedad zu Real Madrid. Und: Napoli holt Fabian Ruiz.

Alvaro Odriozola.
Legende: Das Bernabeu ist sein neues Zuhause Alvaro Odriozola. Getty Images

Was sich schon seit Wochen abgezeichnet hatte, wurde nun Tatsache: Real Madrid sichert sich die Dienste von Alvaro Odriozola. Der rechte Aussenverteidiger kommt für die kommenden 6 Saisons von Real Sociedad. Bei der WM stand der 22-jährige Odriozola im spanischen Aufgebot, kam in 4 Spielen aber nicht zum Einsatz.

Napoli hat den 2. Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von Betis Sevilla kommt der Mittelfeldspieler Fabian Ruiz. Für den 22-Jährigen zahlen die Süditaliener geschätzte 30 Millionen Euro. Zuvor hatte Napoli für Simone Verdi 25 Millionen Euro ausgegeben.

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng zum Serie-A-Klub Sassuolo Calcio ist perfekt. Der 31-Jährige verlässt Eintracht Frankfurt nach nur einem Jahr auf eigenen Wunsch. «Mit dem Pokalsieg hat sich für mich der Kreis in Deutschland geschlossen, und ich verlasse die Eintracht mit einem positiven Gefühl», sagte der Mittelfeldspieler.