Fussball-News: Robben erneut verletzt

Der Bayern-Star hat wieder mit einer Adduktoren-Verletzung zu kämpfen und verpasst wohl den Bundesliga-Start.

Arjen Robben verletzt in gebückter Haltung. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Arjen Robben Nach der Verletzung ist vor der Verletzung. Imago

Wieder schlechte Nachrichten für Arjen Robben: Der eben erst von einer Adduktoren-Verletzung genesene Bayern-Stürmer hat sich im ersten Vorbereitungsspiel eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren zugezogen. Der Holländer fällt voraussichtlich 6 Wochen aus und droht damit den Bundesliga-Auftakt am 26. August gegen Werder Bremen zu verpassen.

Im Testspiel der Bayern beim Fünftligisten SV Lippstadt (4:3) am Samstag hatte sich Robben nach einem Sprint an die Leiste gegriffen und war umgehend ausgewechselt worden. Letztmals hatte Robben am 5. März im Bundesligaspitzenspiel bei Borussia Dortmund (0:0) für die Bayern gespielt.