Fussball-News: Saisonende für Naldo

Schalke 04 muss mehrere Monate auf Verteidiger Naldo verzichten. Und: weitere Fussball-News.

Naldo greift sich an die Leiste Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Bitter für Schalke Naldo fällt bis Ende Saison aus. Imago

Für Innenverteidiger Naldo von Bundesligist Schalke 04 ist die Saison vorzeitig beendet. Der 34 Jahre alte Brasilianer erlitt im Sechzehntelfinal-Rückspiel der Europa League gegen PAOK Saloniki am Mittwoch (1:1) einen Teilabriss der Adduktoren.

Real Madrids Verteidiger Raphaël Varane fällt wegen einer Muskelverletzung am linken Oberschenkel zwei bis drei Wochen aus. Wie lange genau der 23-jährige Franzose ausfällt, gab der Leader der Primera Division nicht bekannt. Varane hatte sich am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Valencia (1:2) verletzt.

Die Disziplinarkommission der französischen Ligue 1 hat den Tabellenvorletzten Bastia zu einer Teilsperre des Stadions in den kommenden drei Heimspielen verurteilt. Ausserdem wird der korsische Klub im Wiederholungsfall mit einem Punktabzug bestraft. Grund für die Sanktionen waren rassistische Sprechchöre von Bastia-Fans im Meisterschaftsspiel vom 20. Januar gegen Nice-Stürmer Mario Balotelli.