Was Europas Fussballplätze am vergangenen Wochenende an spannenden Geschichten zu bieten hatten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 13. Ein Bild mit Symbolcharakter. Xherdan Shaqiri schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen. Kein Wunder: Sein Stoke blieb zum 11. Mal in Serie sieglos. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits vier Zähler. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 13. Geht da doch noch was? Lewis Holtby schiesst den HSV zum Sieg gegen Freiburg – und stichelt danach in Richtung des ebenfalls abstiegsgefährdeten VfL Wolfsburg. «Aus psychologischer Sicht wäre ich jetzt nicht gern der Gejagte - sondern lieber der Jäger», so der 27-Jährige. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 13. Geht da noch was II? Ekstase pur bei Napoli. Kalidou Koulibaly erzielt in der 90. Minute das Siegtor auswärts bei Juventus. Die Turiner und die Süditaliener trennt damit nur noch ein Punkt. Das Meisterrennen ist neu lanciert. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 13. Emotionaler Ausbruch. Bei den Napoli-Fans gibt es nach dem Sieg im Spitzenkampf kein Halten mehr. Dieser Fan vergiesst Tränen der Freude. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 13. Ein Foto fürs Familienalbum. Lionel Messi gewinnt mit Barcelona den spanischen Pokal – da darf ein Schnappschuss mit den Liebsten natürlich nicht fehlen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 13. Eine respektvolle Geste. Leverkusens Sven Bender wird von der Dortmunder Südkurve gefeiert. «Das ist nicht alltäglich und bedeutet mir viel. Es zeigt, dass einen die Leute nicht vergessen haben.» Bender spielte von 2009 bis 2017 beim BVB. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 13. Erst die Feier... Der 1. FC Magdeburg macht mit einem 2:0 gegen Fortuna Köln den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Nach den Jubelstürmen auf dem Platz... Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 13. ... dann die Ausschreitungen. ...kommt es ausserhalb des Stadions zu wüsten Szenen. Rund 150 teils vermummte Chaoten werfen Steine und Flaschen auf Polizeibeamte. 28 Personen werden dabei verletzt. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 13. Aufsteiger II. Friedlicher geht es beim SC Paderborn zu und her. Das Team von Steffen Baumgart darf sich ebenfalls über den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse freuen. Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 13. Jetzt raten Sie einmal... ... wer von den beiden im FA-Cup-Halbfinal ein Kopfballtor erzielte? Richtig, es ist Alexis Sanchez. Der Kleinere der beiden ist beim 2:1 gegen Tottenham erfolgreich. Dafür gibt's einen fetten Knuddler von Romelu Lukaku. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 11 von 13. Obenauf. Im Final kommt's zum Duell mit Chelsea. Das Team von Antonio Conte siegt gegen Southampton mit 2:0. Olivier Giroud steht dabei einmal mehr im Fokus: Der Franzose erzielt das 1:0. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 12 von 13. Flugshow I. Bröndy-Keeper Frederik Rönnow hebt gegen Nordsjaelland sehenswert ab. Sein Team gewinnt am Ende spektakulär mit 4:3. Bildquelle: Imago.
-
Bild 13 von 13. Flugshow II. Swansea-Goalie Lukasz Fabianski kann sich gegen Manchester City in Szene setzen. Er hält einen Penalty von Gabriel Jesus. Viel gebracht hat es aber nicht: Manchester gewinnt am Ende mit 5:0. Bildquelle: Imago.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.