In die Fussball-Bildergalerie dieses Wochenendes schafften es u.a. folgende Protagonisten: Die 102 Jahre alte Vera Cohen und ihre Schwester Ola Halon, Bremens Nuri Sahin, Liverpools Firmino und ein ehemaliger Sion-Akteur.
-
Bild 1 von 10. Besondere Geste. Nur wenige Fans von Manchester City haben so viele Spiele erlebt wie die 102 Jahre alte Vera Cohen. Die Supporterin der «Citizens» kommt nach eigener Aussage seit 86 Jahren zu den Heimspielen ihres Klubs. Am Samstag wurde sie dafür geehrt und durfte von David Silva begleitet aufs Spielfeld. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 10. Familiensache. Vera Cohens 98 Jahre alte Schwester Olga Halon wurde ebenfalls geehrt. Sie verfolgt die Partien von Manchester City erst seit 78 Jahren im Stadion. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 10. Erfolgreicher Nachmittag. Am Spielfeldrand wurden die Rentnerinnen dann von den City-Maskottchen empfangen, bevor sie den 3:0-Sieg gegen Fulham mit Toren von Leroy Sané, David Silva und Raheem Sterling miterlebten. Nach dem Abpfiff plauderten die Schwestern aufgeweckt mit Trainer Pep Guardiola und posierten für ein gemeinsames Foto. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 10. Der Nachwuchs steht bereit. Wer weiss, vielleicht tritt ja dieses kleine Mädchen in die Fussstapfen der Vera Cohen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 10. Das ging ins Auge. Der linke Zeigefinger von Tottenhams Jan Vertonghen bohrte sich in das Auge von Liverpool-Stürmer Firmino. Der Brasilianer, der zuvor das 2:0 erzielt hatte, musste ausgewechselt werden. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 6 von 10. Keine bleibenden Schäden. «Es war nur ein Schreck. Mein Auge ist okay, mir geht es gut», schrieb Firmino auf Instagram. Laut einer Mitteilung der «Reds» müsse Firmino «keine bleibenden Schäden» fürchten. Ob er für den CL-Start am Dienstag gegen Paris St. Germain zur Verfügung steht, ist noch offen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 10. Happy Birthday. Hierzulande ist der 65. Geburtstag eng verknüpft mit dem Eintritt ins Rentenalter. West-Ham-Coach Manuel Pellegrini durfte sich am Sonntag aber vor allem über die ersten 3 Punkte in der laufenden Saison freuen. Die «Hammers» gewannen nach 4 Niederlagen in Folge 3:1 bei Everton. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 8 von 10. Teilzeit-Stürmer mit Blitz-Hattrick. Pierre-Michel Lasogga trifft für den HSV in der 2. Bundesliga derzeit im Nähmaschinentakt. Der Stürmer hat in 5 Pflichtspielen bereits 7 Tore erzielt. Beim 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim gelang ihm am Samstag sogar ein Hattrick binnen 9 Minuten. Dabei wurde Lasogga erst nach der Pause eingewechselt. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 10. Alte Liebe rostet nicht. Werder Bremens Neuzugang Nuri Sahin trägt auf den Schienbeinschonern das Wappen seines langjährigen Klubs Borussia Dortmund. Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 10. Alter Bekannter. Im Sommer 2017 ging Federico Dimarco von Stammklub Inter Mailand zum FC Sion. Kaum im Wallis angekommen, brach sich der italienische U21-Nationalspieler den Fuss. Nach 9 Super-League-Einsätzen wechselte er diesen Sommer zu Parma. Am Samstag schoss er nun das 1:0-Siegtor gegen Inter. «Das ist mir unangenehm, denn ich bin Inter-Fan», erklärte er. Bildquelle: Keystone.