Klicken Sie sich in unserer Gallery durch die besten Bilder des Fussball-Wochenendes.
-
Bild 1 von 11. 36 Zentimeter mehr auf dem Feld. Nachdem der 201-cm-Hüne Simon Makienok für den 165 cm kleinen Sascha Horvath ins Spiel kam, war bei Dynamo Dresden einiges mehr an Körpergrösse im Spiel. Doch auch Makienok konnte am 2:3-Rückstand gegen Darmstadt nichts mehr ändern. In der 77. Minute sah der Stürmer sogar Rot, nachdem er Darmstadts Marcel Schuhen mit offener Sohle erwischt hatte. Bildquelle: imago images.
-
Bild 2 von 11. Mit dem Kopf durch den Ball. Ob Diego Godin nach dieser Abwehraktion Kopfschmerzen hatte, ist nicht bekannt. Mehr Kopfzerbrechen dürfte der Ausgang der Partie Zlatan Ibrahimovic bereitet haben. Die AC Milan verlor das Derby della Madonnina gegen Inter trotz 2:0-Führung mit 2:4. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 11. Synchron-Fussball? Nicht ganz, aber fast. So sieht es aus, wenn die Bayern und RB Leipzig in der Bundesliga im Gleichschritt gehen. Nach dem 0:0 im Spitzenspiel führen die Münchner die Tabelle nach wie vor mit einem Punkt Vorsprung an. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 11. Noch kein Assalé-Effekt. Roger Assalé lief am Samstag erstmals für seinen neuen Arbeitgeber Leganés auf. Beim Stand von 0:2 wurde die YB-Leihgabe eingewechselt. Der Ivorer scheiterte kurz vor Schluss am starken Keeper Aitor. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 11. Torvorlage nach kapitalem Patzer. Gegen Amiens stand Monaco-Keeper Benjamin Lecomte im Fokus. Früh verschuldete er nach einem Pass direkt in die Füsse des Gegners das 0:1. In der 85. Minute lieferte er mit einem weiten Auskick auf Wissam Ben Yedder die Vorlage zum 1:1. Islam Slimani traf in der Nachspielzeit gar noch zum Sieg für die Monegassen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 6 von 11. Ohne Einfluss. Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon hat auf dem Weg zum 38. Liga-Titel einen Rückschlag erlitten. Die «Adler» unterlagen im «O Classico» Verfolger Porto 2:3. Daran änderte auch der Einsatz von Coach Bruno Lage nichts. Der Vorsprung von Benfica ist auf 4 Zähler geschrumpft. Es war erst die 2. Niederlage für Benfica, die 2. gegen Porto. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 7 von 11. Geduldsprobe. Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin machten die Fans von Werder Bremen dem Team noch Mut. Doch nach der 5. Heimniederlage de suite und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz geht bei den Fans der Hanseaten die Geduld mit den Profis zur Neige. Bildquelle: imago images.
-
Bild 8 von 11. In der Realität gelandet. Jürgen Klinsmann will mit Hertha Berlin hoch hinaus. Doch nach dem 1:3 gegen Mainz ist die Hertha definitiv im Abstiegskampf angekommen. «Es war alles etwas viel die letzten Tage. Das soll keine Ausrede sein. In der Kabine habe ich mir Vedad Ibisevic, meinen Kapitän, geholt und gesagt: ‹Vedad, ich glaube, wir brauchen erstmal zwei Tage frei.›». Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 11. Nur ein Bluff? Erstmals im deutschen Fussball wurde Pyrotechnik erlaubt und kontrolliert gezündet. Der Testlauf vor dem Zweitligaspiel des Hamburger SV gegen Karlsruhe verlief friedlich. Wie geht es weiter? Cornelius Göbel, HSV-Abteilungsleiter Fankultur, fand das Experiment gelungen. «Die ersten Rückmeldungen von allen Seiten waren sehr, sehr positiv.» . Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 11. Beweglich. Kevin Mbabu wurde beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf nach 27 Minuten eingewechselt. Konkurrent William hatte sich verletzt. Das hinderte den Nationalspieler aber nicht daran, sich voll reinzuhängen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 11 von 11. Neue Erfahrung. Erstmals blieb Dortmunds neuer Wunderstürmer Erling Haaland ohne Torerfolg für seinen neuen Arbeitgeber. Der Norweger hatte vor dem Spiel in Leverkusen (3:4) 8 Tore in 4 Pflichtspielen erzielt. Gegen die Werkself spielte der Youngster 90 Minuten durch und ging leer aus. Bildquelle: Keystone.