-
Bild 1 von 10. Vom «Special One» zum «Nice One». Nachdem ein Balljunge am Dienstag das 2:2 von Tottenham durch die schnelle Rückgabe des Balls eingeleitet hatte, bedankte sich José Mourinho auf seine Weise: Callum Hynes durfte die Premier-League-Partie gegen Bournemouth an der Seitenlinie mitverfolgen. Davor gab es ein gemeinsames Mittagessen mit dem Team. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 2 von 10. Tränen des Glücks. Auf diesen Moment hat David Martin ein Leben lang gewartet: Am Samstag stand der 33-Jährige erstmals in seiner Karriere in der Premier League auf dem Feld. Nach seinem Traumdebüt – West Ham gewann das Derby gegen Chelsea 1:0 – wurde der Torhüter von seinen Emotionen übermannt. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 10. Premiere an der Seitenlinie. Die Derby-County-Fans haben Wayne Rooney bei seinem ersten Spiel als Co-Trainer einen warmen Empfang bereitet. Rooney war vom englischen Zweitligisten als Spieler-Trainer verpflichtet worden, kann als Aktiver aber erst im kommenden Jahr bei den «Rams» mittun. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 10. Warmschiessen für YB. Greg Stewart bejubelt eines seiner beiden Tore zum 5:0 der Glasgow Rangers über die Hearts. Die Schotten empfangen am 12. Dezember YB zum Showdown in der Europa-League-Gruppe G. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 5 von 10. Es müllert wieder. Satte 1365 Minuten war Thomas Müller in der Bundesliga ohne Treffer geblieben. Am Samstag beendete das Münchner Urgestein die Durststrecke. Die Bayern unterlagen Bayer Leverkusen allerdings durch einen Bailey-Doppelpack 1:2. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 10. Der einäugige Matchwinner. Grossen Anteil am Sieg gegen die Bayern hatte Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. Und das, obwohl der Finne Mitte der ersten Halbzeit seine Kontaktlinse verloren hatte. «Ich musste 20 Minuten mit einem Auge spielen. Versuchen Sie das mal gegen die Bayern», so Hradecky. Bildquelle: imago images.
-
Bild 7 von 10. Erinnerungsfoto. Jürgen Klinsmann möchte den speziellen Moment festhalten: Als Hertha-Trainer kehrte er auf die Bundesliga-Bühne zurück. Gegen den BVB setzte es jedoch eine 1:2-Heimniederlage ab. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 10. Dreimal einen Schritt zu früh. Stuttgart hat in der 2. Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der VfB unterlag Sandhausen 1:2 – auch, weil Mario Gomez gleich 3 (!) Treffer wegen Abseits aberkannt wurden. Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 10. Im Ton vergriffen. Weil er sich fürchterlich über einen gegen sein Team gepfiffenen Elfmeter aufregte, lästerte Diego Maradona über den Schiedsrichter. «Ich glaube, der sieht weniger als Andrea Bocelli», so die abfällige Bemerkung des Trainers von Gimnasia y Esgrima La Plata. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 10 von 10. Mr. Coolness. 2 Tore und 1 Assist, dazu ein verschossener Penalty und ein aberkanntes Tor: Im Spiel zwischen Gladbach und Freiburg (4:2) drehte sich alles um Breel Embolo. Der machte nach seinem Tor zum Schlussstand auf cool. Bildquelle: imago images.
Inhalt
Fussball-Wochenende in Bildern Einäugiger Goalie, Tränen des Glücks und ein spezielles Selfie
SRF