-
Bild 1 von 12. Zum Fingernägelbeissen. Steven Bergwijns 3:1 nach erst 25 Minuten reichte Ajax in Emmen nicht zum Sieg. Der Aussenseiter glich dank zwei Treffern in der zweiten Halbzeit noch aus. Dem stolzen niederländischen Rekordmeister schwimmen die Felle davon: Bereits im 3. Meisterschaftsspiel in Folge blieb ein Vollerfolg aus. Bildquelle: imago images/ANP.
-
Bild 2 von 12. Waterloo in Westerlo. Dieser Ausflug lohnte sich für Oostende nicht. In der belgischen Jupiler League musste man sich Westerlo gleich 0:6 beugen. Die Ortsnamen täuschen übrigens: Westerlo liegt östlicher als Oostende. Jegliche Wortspiele mit Oostendes österreichischem Trainer Dominik Thalhammer unterlassen wir an dieser Stelle. Bildquelle: imago images/Belga.
-
Bild 3 von 12. «Momo», die wandelnde Zapfsäule. Sobald er im Stadion auftaucht, ist die Kamera auf ihn gerichtet. Kein Wunder, wer sonst kann 10 Becher Bier so mühelos auf dem Kopf balancieren? Schalke-Fan Mohammed Mohammed Albarnawe, oder «Momo» wie er von allen genannt wird, geniesst in Gelsenkirchen längst Kultstatus. Bildquelle: imago images/Kirchner-Media.
-
Bild 4 von 12. Ausgiebiger Jubel. 0:2 lag Royal Antwerpen beim Gastspiel gegen Brügge zurück, ehe Michael Frey zuschlug. Der Berner erzielte seinen 6. Saisontreffer. Wenig später gelang den Gästen gar noch der Ausgleich, womit sie in der Tabelle als Dritter vor dem Vize-Meister bleiben. Bildquelle: Freshfocus/Jan de Meuleneir.
-
Bild 5 von 12. 23 Tore in 3 Spielen... ...fielen am Samstagnachmittag in der 2. deutschen Bundesliga: HSV-Sandhausen 4:2, Karlsruhe-St. Pauli 4:4, und Heidenheim-Regensburg endete sogar 5:4. Das Siegtor erzielte Stefan Schimmer (Bild) in der 94. Minute - nachdem Regensburg erst in der 92. Minute ausgeglichen hatte. Bildquelle: Imago/Zink.
-
Bild 6 von 12. Inventar-Beschädigung oder Breakdance-Move? Bayern-Goalie Manuel Neuer machte beim 2:0-Sieg gegen seine Ex-Kollegen von Schalke Bekanntschaft mit der Eckfahne. Bildquelle: imago images/RHR Foto.
-
Bild 7 von 12. Noch mehr Tore und ein Trauerfall. 5:5 endet das Spiel der belgischen Liga zwischen Zulte Waregem und Eupen. Sambou Soumano erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Gäste. Die Emotionen beim Senegalesen gehen auch wegen eines privaten Schicksalsschlages hoch. Bildquelle: Imago/Belga.
-
Bild 8 von 12. Kaum zu glauben, aber wahr. ... Napoli beendet ungeschlagen das Jahr. Toptorschütze Victor Osimhen und seine «Azzurri» kommen gegen Udinese zum 13. Sieg im 15. Liga-Spiel. So erfolgreich war bisher einzig Juventus Turin. Bildquelle: imago images/sportphoto24.
-
Bild 9 von 12. Maskenpflicht. herrschte in Bremen keine. Dennoch reist Leipzig mit einigen «Maskenmännern» an. Es lohnt sich: RB feiert den 11. Vollerfolg der letzten 13 Pflichtspiele und braucht sich wahrlich nicht zu verstecken. Bildquelle: imago images/Nordphoto.
-
Bild 10 von 12. Quiz-Time. Zur Auflockerung eine kurze Quizfrage: Welchem Duo in der Premier League gelang es, dass beide Spieler in den 4 selben aufeinanderfolgenden Partien ein Tor erzielten? Bildquelle: imago images/PA Images.
-
Bild 11 von 12. Hätten Sie's gewusst? Die Antwort: Rodrigo und Crysencio Summerville von Leeds United. Nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Tottenham kann sich das Duo immerhin damit trösten, geschafft zu haben, was weder Henry/Bergkamp noch Klinsmann/Sheringham oder Van Nistelrooy/Solskjaer je gelang. Bildquelle: imago images/Offside Photos.
-
Bild 12 von 12. Den kann man fast nicht nicht machen. Kölns Sargis Adamyan war untröstlich, als er aus 3 Metern den Ball über das leere Tor hob. Sein Trainer, Steffen Baumgart, auf die Frage, ob er derartiges schon einmal gesehen habe: «Ja, als ich Stürmer war.». Bildquelle: imago images/Beautiful Sports.
Inhalt
Fussball-Wochenende in Bildern Fingernägelbeisser, Waterloo in Westerlo und der Zapfsäulenmann
Vom stabilen Bierstapler zum Breakdance-Neuer: Kurioses und Wissenswertes zum internationalen Fussball-Weekend in Bildern.
SRF