Klicken Sie sich durch unseren Bilderbogen mit Impressionen des Fussball-Wochenendes.
-
Bild 1 von 14. Public Viewing mal anders. Eine bunte Traube an Spielern bildet sich beim Spiel zwischen Atletico Madrid und Espanyol Barcelona vor dem VAR-Bildschirm. Schiedsrichter Figueroa Vazquez gibt tatsächlich den Penalty, den Yannick Carrasco in der 100. (!) Minute zum 2:1-Sieg für Atletico verwandelt. Bildquelle: imago images/Gordon Press.
-
Bild 2 von 14. Aus dem Tritt gebracht. In der tschechischen Liga verliert Slavia Prags Srdjan Plavsic (rechts) im Zweikampf mit Jablonecs David Houska spektakulär das Gleichgewicht. Aus dem Spiel selbst aber gehen die Hauptstädter als Sieger (2:1) hervor. Bildquelle: IMAGO / CTK Photo.
-
Bild 3 von 14. Ungläubige Blicke. Carl Starfelt und seine Teamkollegen von Celtic Glasgow sehen das Unheil bereits kommen. Tatsächlich landet der Abwehrversuch des Celtic-Verteidigers im eigenen Tor. Das 1:2 in der 114. Minute beschert dem Erzrivalen Rangers damit den späten Triumph im schottischen Cup-Halbfinal. Bildquelle: IMAGO /Stuart Wallace/Shutterstock.
-
Bild 4 von 14. Niedergeschlagen. Verl-Trainer Mitch Kniat ist die Enttäuschung nach dem Drittliga-Duell gegen Magdeburg deutlich anzusehen. Zurecht: Sein Team verlor gegen den Leader aus Sachsen-Anhalt, der dank des Auswärtssieges einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg machte, eine spektakuläre Partie spät mit 4:5. Bildquelle: Imago/Eibner.
-
Bild 5 von 14. Im Fegefeuer. Wenn da nicht die Funken auf die Spieler überspringen: Fans von Roter Stern Belgrad zünden im Stadtderby gegen Partizan reichlich Pyrotechnik. Das Duell der beiden Rivalen endet dennoch torlos. Bildquelle: REUTERS/ACTION IMAGES/NOVAK DJUROVIC.
-
Bild 6 von 14. Pilgerstätte Stadion. Lange Warteschlangen gab es am Samstag vor den Eingängen zum Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Der Drittligist rief im Aufstiegskampf zum Derby gegen Saarbrücken – über 46'000 Zuschauer folgten dem Ruf. Bildquelle: IMAGO / Eibner.
-
Bild 7 von 14. Selbstunterhalter. Ein Balljunge lenkt sich beim Duell zwischen Dinamo Zagreb und Istra mit einer Balance-Übung ab. Den Grossteil vom 3:0-Heimsieg des kroatischen Leaders dürfte er dennoch mitbekommen haben. Bildquelle: IMAGO / Pixsell.
-
Bild 8 von 14. Kennen Sie ihn noch? Das englische «Enfant terrible», Joey Barton. Als Trainer bei den Bristol Rovers kämpft der 39-Jährige derzeit um den Aufstieg in die dritte Liga – und hat die Fans hinter sich. Bildquelle: IMAGO / Shutterstock.
-
Bild 9 von 14. Einzigartige Stimmung. In Europas Fussballtempel schlechthin freuen sich Liverpool-Fans über den Sieg im Cup-Halbfinal gegen Manchester City. Bildquelle: Imago/Shutterstock.
-
Bild 10 von 14. Nicht in die Kamera schauen! Arsenals Lia Wälti in Aktion im Cup-Halbfinal-Schlager gegen Chelsea. Links Erin Cuthbert. Bildquelle: Reuters/Peter Cziborra.
-
Bild 11 von 14. Wenn du dem jüngeren Bruder Platz machen musst. Wolfsburgs Lukas Nmecha (23-jährig) wird aus-, Bruder Felix (21) eingewechselt. Und der jüngere hat bei der 1:6-Klatsche gegen Dortmund die bessere persönliche Bilanz. Er kommt erst beim Stand von 0:6 aufs Feld. Bildquelle: Imago/Regios 24.
-
Bild 12 von 14. Alle gegen einen. Marouane Hadhoudi von Raja Casablanca wird im Champions-League-Spiel gegen Al Ahly vom Platz gestellt. Schiedsrichter Jean Jacques Ndala wird bei seiner Entscheidung lautstark von den ägyptischen Spielern unterstützt. Al Ahly gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel 2:1. Bildquelle: Reuters/Amr Abdallah Dalsh.
-
Bild 13 von 14. Zehn Tore wurden es nicht... ...aber immerhin sieben. Der FC Porto eilt mit Riesenschritten Richtung Titel. Mehdi Taremi trifft beim 7:0 über Portimonense gleich dreimal. Bildquelle: Imago/Action Plus.
-
Bild 14 von 14. Ist er der Retter des Rekordmeisters? Der abstiegsbedrohte zehnfache französische Meister St-Etienne fährt gegen Brest nach Rückstand einen kapitalen 2:1-Sieg ein. Beide Tore erzielt ausgerechnet Mahdi Camara, der kürzlich teamintern gesperrt wurde. Bildquelle: Imago/PanoramiC.