Fussball ist in verschiedenen Ligen selbst rund um die Festtage Trumpf. Wir bilden das Geschehen in einem bunten Bilderbogen ab. Klicken Sie sich durch die Galerie mit Impressionen des vergangenen Wochenendes.
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 13. Den eigenen Trainer umgesäbelt. Liverpools Kostas Tsimikas grätscht in Jürgen Klopp – allerdings war Arsenals Bukayo Saka der Auslöser. Tsimikas musste nach dieser Aktion verletzt ausgewechselt werden. Die Diagnose an Heiligabend: Schlüsselbeinbruch! Bildquelle: imago images/Sportimage.
-
Bild 2 von 13. Historisch. Rebecca Welch schrieb am Tag vor Heiligabend Fussballgeschichte: Die 40-Jährige leitete als erste Frau überhaupt ein Spiel in der Premier League. Bereits Anfang November war die Unparteiische die erste Frau, die ein Premier-League-Spiel als vierte Offizielle begleitete. Bildquelle: Keystone/AP/Alastair Grant.
-
Bild 3 von 13. Schöne Geste an den Capatin. Lutons Captain Tom Lockyer hatte am 16. Dezember gegen Bournemouth einen Herzstillstand auf dem Feld erlitten. Mittlerweile ist der 29-Jährige aus dem Spital entlassen worden. Vor der Partie gegen Newcastle wärmten sich seine Teamkameraden in speziellen «Locks»-Shirts auf. Bildquelle: imago images/Michael Zemanek/Shutterstockx.
-
Bild 4 von 13. Die Ruhe selbst. West Hams Mohammed Kudus scheint nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Manchester United einen andächtigen Moment der Stille zu geniessen. Bildquelle: imago images/Shutterstock.
-
Bild 5 von 13. Wer könnte das wohl sein? Ein kleines Rätsel für zwischendurch: Erkennen Sie diesen Spieler an seinem Schatten? Kleiner Tipp: Der Mann ist Belgier und spielt seit Sommer 2022 bei Atletico Madrid, davor lief er 4 Jahre für den BVB auf. Na, klingelt's? Richtig, es ist Axel Witsel. Bildquelle: Getty Images/Mateo Villalba.
-
Bild 6 von 13. Erinnerungsstück. Diesen Ball gibt Dominic Solanke nicht mehr her. Kein Wunder, erzielte der Bournemouth-Stürmer mit diesem doch einen lupenreinen Hattrick. Der Siegtreffer beim 3:2 gegen Nottingham fiel indes erst in der 4. Minute der Nachspielzeit. Bildquelle: imago images/PA Images/Mike Egerton.
-
Bild 7 von 13. Ende einer Serie. 15 Heimspiele in Folge konnte Aston Villa in der Premier League gewinnen. Zuletzt gingen auch ManCity und Arsenal ohne Punkte nach Hause. Nun endete die eindrückliche Serie gegen Sheffield United. Das Team von Trainer Unai Emery konnte sich gar glücklich schätzen, zumindest 1 Punkt mitzunehmen. Der 1:1-Ausgleich gelang erst in der 97. Minute. Bildquelle: IMAGO / Pro Sports Images.
-
Bild 8 von 13. Er steht im Regen. Doch glücklich ist Pep Guardiola trotzdem. Sein Manchester City mit Manuel Akanji hat am Freitag zum 1. Mal die Klub-WM gewonnen und holte damit schon den 5. grossen Titel im zu Ende gehenden Jahr. Bildquelle: imago images/Sports Press Photo.
-
Bild 9 von 13. Aufwachen! Genützt hat die Wasserdusche wenig. Die AC Milan mit Goalie Mike Maignan spielte trotzdem nur 2:2 gegen Salernitana. Bildquelle: imago images/LaPresse.
-
Bild 10 von 13. Fleissiger Skorer. Cameron Puertas trifft in Belgien für Union Saint-Gilloise zum 2:0 bei KAS Eupen. Der Ex-Lausanner steht damit nun bei bereits 4 Toren und 10 Assists in der laufenden Saison. Bildquelle: IMAGO / Photo News.
-
Bild 11 von 13. Wenn das Bild trügt. Amadou Keita vom belgischen Klub Eupen ist nicht gleicher Meinung wie Schiedsrichter Nicolas Laforge, obwohl er in die gleiche Richtung zeigt. Bildquelle: imago images/JOHN THYS.
-
Bild 12 von 13. Neues Goalie-Outfit? Der Weihnachtsmann steht zwar auf dem Feld, spielt aber nicht mit. Er stand bei der Partie Norwich City - Huddersfield bei einem Penaltyschiessen in der Pause zwischen den Pfosten. Bildquelle: imago images/Joe Toth/Shutterstock.
-
Bild 13 von 13. Festliche Stimmung. In Berlin-Köpenick wurde am Wochenende nicht gespielt. Dafür trafen sich die Fans von Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei zum traditionellen Weihnachtssingen. Bildquelle: IMAGO / Contrast.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.