-
Bild 1 von 17. «Come on You Irons». Jesse Lingard scheint sich bei West Ham wohl zu fühlen. Nicht nur, weil er schon mit der Geste der «Hammers» jubelt. In 4 Spielen traf er 3 Mal, so oft, wie er zuletzt bei ManUnited in 36 Spielen einnetzte. Gegen Tottenham erzielte er das Siegtor zum 2:1. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 17. Na, wer kennt ihn noch? Es ist der ehemalige Luzerner und Thuner Stürmer Dario Lezcano. Nach einem Engagement bei Ingolstadt spielt er nun beim FC Juarez in Mexiko, wo er Captain ist. Hier erzielte er den einzigen Treffer beim 1:0-Sieg gegen Mazaltan. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 3 von 17. Im Stile eines Hürdenläufers. Der ehemalige YB-Spieler Kasim Adams Nuhu musste nur auf diesem Bild unten durch. Werder Bremen gelang kein Höhenflug wie hier Leonardo Bittencourt. Die Norddeutschen unterlagen Hoffenheim klar mit 0:4. Bildquelle: imago images.
-
Bild 4 von 17. Artistische Einlage I. Ein Purzelbaum von Toni Kroos? Nicht ganz. Der Regisseur von Real Madrid wird von seinem Gegenspieler, Valladolids Kike Perez, zu Fall gebracht. Am Ende behielten die «Königlichen» das bessere Ende für sich. Real gewann mit 1:0. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 17. Artistische Einlage II. Mit einem aussergewöhnlichen Kunststück eröffnete Dusan Vlahovic das Skore beim 3:0 Sieg von Fiorentina gegen Spezia. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 6 von 17. Artistische Einlage III. Trabzonspors Yusuf Sari feierte das siegbringende 1:0 beim amtierenden Meister Basaksehir wie es sich für ihn gehört mit einem Rückwärtssalto. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 7 von 17. Auf einem Auge blind. Gaëlle Thalmann streckt sich im Testspiel der Schweizer Fussballnati gegen Frankreich vergeblich. Die Schweizer Keeperin muss den Ball zum 1:0 für die Französinnen passieren lassen. Am Ende verliert die SFV-Auswahl 0:2, am Dienstag bietet sich die Gelegenheit zur Revanche. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 17. Man in Black. Die Frisur hat ihn verraten: Bundestrainer Joachim Löw sah sich den 2:1-Sieg von Frankfurt über Bayern im Stadion an. Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 17. Eine Leihe, die sich lohnt. Southampton gab vor rund 3 Wochen die Leihe von Takumi Minamino vom FC Liverpool bekannt. Seither hat er in 3 Spielen 2 Tore geschossen. Dasjenige, welches er hier am Samstag beim 1:1 gegen Chelsea erzielt hatte, war einen Punkt wert. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 10 von 17. Unglückliche 20-jährige Nummer 1. Illan Meslier ist mit seinen erst 20 Jahren bereits Stammtorhüter bei Leeds in der Premier League. Gegen Wolverhampton erzielte er das einzige Tor der Partie. Unglücklicherweise für den Franzosen war es ein Eigentor. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 11 von 17. Wenn man sich grün und blau ärgert. Liverpool verlor das Merseyside-Derby gegen Everton mit 0:2. Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp war es die 4. Niederlage in Serie. Bildquelle: imago images.
-
Bild 12 von 17. Traumtorschütze setzt Zeichen. Amin Younes glänzte beim 2:1-Sieg gegen Bayern München mit dem Tor zum 2:0. Der Frankfurter rief beim Torjubel auch die Opfer des rassistisch motivierten Terroranschlages in Hanau, der sich am Freitag gejährt hatte, in Erinnerung. Bildquelle: imago images.
-
Bild 13 von 17. Der lacht sich doch nicht etwa ins Fäustchen? Niko Kovac hätte am Sonntagabend in Paris allen Grund dazu gehabt. Seine AS Monaco bezwang PSG mit 2:0. Damit liegen die Monegassen mit 52 Punkten als Vierter nur noch 2 Zähler hinter dem drittplatzierten Team von Mauricio Pochettino. Lille führt die Ligue-1-Tabelle weiter an. Bildquelle: imago images.
-
Bild 14 von 17. Den Ball im Blick? Saint-Étiennes Charles Abi versucht mit einer akrobatischen Einlage dem Spielgerät die entscheidende Richtung zu geben. Später war der Einsatz des 20-Jährigen doch noch von Erfolg gekrönt. Er traf kurz vor Schluss zum 1:1-Entstand und sicherte seinen Farben einen Punkt. Bildquelle: imago images.
-
Bild 15 von 17. Vermasseltes Rekordspiel. Lionel Messi lief gegen Cadiz zum 506. Mal im Trikot des FC Barcelona auf und übernahm damit vor Xavi (505) den alleinigen Klubrekord bei den Katalanen. Grund zur Freude hatte der 33-jährige Argentinier dennoch keine. Ein Gegentor in der 89. Minute vermasselte Barça den Sieg. Bildquelle: imago images.
-
Bild 16 von 17. Unterschiedliche Interpretation. Getafes Djené (Mitte) beteuert nach einem Foul an Loren Moron von Betis Sevilla seine Unschuld. Morons Mitspeieler Juan Miranda (rechts) ist sich jedoch des Vergehens von Djené sicher. Der Aufregung zum Trotz: Betis gewinnt die Partie mit 1:0. Bildquelle: imago images.
-
Bild 17 von 17. Erfolgreiche Kurzarbeit. Mario Götze glänzte bei Eindhovens 3:1-Sieg als Doppeltorschütze. Der Teamkollege des Schweizer Keepers Yvon Mvogo wurde nach gut einer Stunde eingewechselt. Eindhovens Rückstand auf Spitzenreiter Ajax Amsterdam beträgt jedoch weiterhin 6 Punkte. Bildquelle: imago images.
Inhalt
Galerie vom Fussball-Weekend Purzelbäume, Saltos und noch mehr Kunststücke
Klicken Sie sich hier durch die Galerie mit den besten Fussball-Bildern des vergangenen Wochenendes.
pam/czü/mir