-
Bild 1 von 10. Der Platzsturm ... Die Fans des niederländischen Zweitligisten Roda JC stürmten nach dem 2:0-Heimsieg gegen Cambuur Leeuwarden gleich zwei Mal den Platz, um den Aufstieg ins Oberhaus zu feiern. Doch die Freude kam zu früh ... Bildquelle: IMAGO / ANP.
-
Bild 2 von 10. ... und die grosse Leere danach. Nach dem ersten Platzsturm gelang Aufstiegskonkurrent Groningen im Parallelspiel gegen Telstar der Ausgleich, der Jubel verstummte. Dann verkündete der Stadionsprecher unerklärlicherweise die Nachricht, dass Telstar den Siegtreffer erzielte – eine Falschnachricht, wie sich wenig später herausstellte. Der Aufstieg muss noch warten. Bildquelle: IMAGO / ANP.
-
Bild 3 von 10. So geht Platzsturm. Nach 22 Jahren kehrt Ipswich Town zurück in die Premier League. Der Klub aus der Grafschaft Suffolk verteidigte am letzten Spieltag der Championship seinen Vorsprung auf das drittplatzierte Leeds erfolgreich. Damit machte der Aufsteiger Ipswich den Durchmarsch aus der drittklassigen League One perfekt. Bildquelle: IMAGO / Shutterstock.
-
Bild 4 von 10. Noch ein Platzsturm. Und noch ein Durchmarsch. 2023 stieg der SSV Ulm in die 3. Bundesliga auf. Ein Jahr später kehrt der Klub aus der Donaustadt nach 22 Jahren völlig überraschend in die 2. Bundesliga zurück. Bildquelle: IMAGO / Nordphoto.
-
Bild 5 von 10. Schweizer Klassentreffen. Gleich vier Nationalspieler standen beim Duell zwischen Torino und Bologna in der Startelf. Torinos Ricardo Rodriguez trotzte dem Champions-League-Aspiranten mit Dan Ndoye, Remo Freuler und Michel Aebischer ein 0:0 ab. Bildquelle: Keystone / Spada / LaPresse via AP.
-
Bild 6 von 10. Nomen est omen. Die «Festung» des Hamburger SV wurde ihrem Namen im Derby gegen St. Pauli für einmal gerecht. Der HSV schlug den Tabellenführer mit 1:0 und vermieste damit vorerst die Aufstiegsparty des «Kiezklubs». Bildquelle: IMAGO / MIS.
-
Bild 7 von 10. 30 Zentimeter. Der Fast-2-Meter-Mann Nick Woltemade bejubelt gegen Mönchengaldbach seinen Treffer zum 1:1 mit Teamkollege Romano Schmid. Die beiden Spieler trennen stattliche 30 Zentimeter, Bremen und Gladbach spielen 2:2. Bildquelle: IMAGO / Steinbrenner.
-
Bild 8 von 10. Nichts zu halten. Yvon Mvogo rückt mit Lorient dem Abstieg immer näher. Der Klub aus der Bretagne kassierte bei Lens die 6. Pleite in Folge und belegt weiterhin den zweitletzten Platz. Bildquelle: IMAGO / PanoramiC.
-
Bild 9 von 10. Schiessbude der Liga. Sheffield United hat einen unrühmlichen Meilenstein erreicht. Der Premier-League-Absteiger kassierte beim 1:3 gegen Nottingham das 100. Gegentor der Saison. Über 100 Tore in einer Saison mit 38 Spieltagen hatte zuvor erst Leicester City in der Saison 1908/09 eingefangen (102). Sheffield bleiben noch 2 Spieltage, um den Rekord zu überbieten. Bildquelle: IMAGO / Shutterstock.
-
Bild 10 von 10. Doch noch eine Meisterschale in München. In der Bundesliga wurde Bayern München bekanntlich von Bayer Leverkusen entthront. Die Frauen-Abteilung des Rekordmeisters machte es besser. Die noch immer ungeschlagenen Münchnerinnen tüteten den Titel am zweitletzten Spieltag ein – mit einem Sieg gegen Leverkusen. Bildquelle: IMAGO / Eibner.
Inhalt
Gallery vom Fussball-Weekend Eine Münchner Meisterschale, vier Platzstürme und 100 Kisten
Klicken Sie sich durch die Gallery mit Impressionen des vergangenen Fussball-Wochenendes.
SRF