
Legende:
Synchron-Coaching?
Nicht ganz, dazu sind die Spielstile von Jose Mourinho (links) und Pep Guardiola zu verschieden. Am Samstag setzte sich die defensive Ausrichtung des Portugiesen durch, Tottenham schlug Manchester City mit 2:0.
imago images

Legende:
Kann das wirklich sein?
Da musste auch Fürst Albert auf der Tribüne in Monte Carlo genau hinschauen. Monaco bezwang Liga-Krösus PSG nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 und fügte den Hauptstädtern die erste Niederlage nach 8 Siegen in Serie zu.
imago images

Legende:
Roter Streifen, starkes Zeichen
Die schwarzen und weissen Streifen kennt man bei Juventus. Und der rote Streifen im Gesicht von Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo? Er machte damit, wie etliche andere Serie-A-Stars, auf häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Ende November 2018 hatte die Serie A diese Aktion lanciert.
Keystone

Legende:
Kennen Sie Bodö/Glimt?
Wenn nicht, dann stellen wir Ihnen hiermit gerne den neuen Meister Norwegens vor. Das Überraschungsteam liegt 5 Runden vor Schluss satte 18 Punkte vor der Konkurrenz. Konsequenz: der 1. Meistertitel in der 104-jährigen Klubgeschichte.
Keystone

Legende:
Wenn man am liebsten verschwinden würde
Wieder einmal verspielte Borussia Mönchengladbach beim 1:1 gegen Augsburg einen Vorsprung – und das in Überzahl. Zu den Sündern im Abschluss gehörte auch Breel Embolo.
Keystone

Legende:
Historischer Moment ...
... und der Schweizer Trainer Lucien Favre mittendrin. Der BVB-Coach brachte gegen Hertha sein Juwel Youssoufa Moukoko in der 85. Minute – und machte den 16-Jährigen so zum jüngsten Bundesliga-Profi der Geschichte.
imago images

Legende:
Er ist zurück!
Gute Neuigkeiten gab es dann doch noch für Gladbach und die Schweiz: Denis Zakaria gab nach rund 8-monatiger Verletzungspause sein Comeback bei den «Fohlen».
imago images

Legende:
Depression im Revier
Seit dem 17. Januar hat Schalke in der Bundesliga nicht mehr gewonnen. Das 0:2 gegen Wolfsburg ist die 24. Partie ohne Sieg. Damit sind Bastian Oczipka, Steven Skrzybski, Malick Thiaw (von links) und Co. die Nummer 2 in der ewigen Schlechtesten-Liste der Liga. Nur Tasmania Berlin (31 sieglose Spiele 1965/66) war noch erfolgloser.
imago images

Legende:
Renato Steffen akrobatisch
Nicht getroffen haben gegen Schalke die Wolfsburger Nati-Spieler Renato Steffen und Admir Mehmedi – trotz engagiertem Spiel, wie Steffen hier beweist.
imago images

Legende:
Kobel getunnelt
Gregor Kobel im Pech: Der Schweizer Hüter kassiert in Sinsheim drei Gegentore, darunter diesen Sessegnon-Schuss zwischen seinen Beinen hindurch. Immerhin rettet Teamkollege Marc Oliver Kempf dem VfB in der Nachspielzeit einen Punkt.
imago images

Legende:
Jantscher schiesst die Bullen ab
Sturm Graz fügt Salzburg die erste Saisonniederlage in der Bundesliga zu. Beim 3:1-Auswärtssieg gelingen den Steirern drei Tore binnen 11 Minuten. Zwei davon erzielt der Ex-Luzerner Jakob Jantscher. Noah Okafor muss auf Salzburger Seite nach 56 Minuten vom Feld.
Keystone

Legende:
Was bezweckt Coventrys Jordon Thompson genau?
Der 21-jährige Verteidiger des englischen Zweitligisten befindet sich nach einem Rencontre mit Birminghams Maxime Colin hoch in der Luft. Das Spiel endet übrigens 0:0.
imago images

Legende:
Ajeti der Jüngere mit Dusel-Remis
Ein Elfmetertor und ein Treffer in der Nachspielzeit retten Celtic Glasgow bei Hibernian Edinburgh das 2:2: Nati-Stürmer Albian Ajeti (hier bei einem Schussversuch) wird schon beim Stand von 0:1 ausgewechselt.
imago images

Legende:
Ohrfeige für Ajeti den Älteren
Eine Kanterniederlage fing sich Reggiana in der Serie B ein. Das Team mit dem Basler Verteidiger Arlind Ajeti unterlag bei US Lecce gleich mit 1:7. Ajeti wurde bereits beim Stand von 0:3 zur Halbzeit erlöst.
imago images

Legende:
Am Boden zerstört
Nicht nur, dass Barcelona gegen Atletico Madrid mit 0:1 unterlag, die Katalanen verloren auch noch Abwehrchef Pique. Eine Diagnose steht noch aus, die Tränen des Verteidigers lassen aber nichts Gutes erahnen.
Getty Images
1 Kommentar
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.