-
Bild 1 von 11. Keine verfängliche Szene. Wout Weghorst wird vor dem Spiel gegen Augsburg von Wolfsburgs Teamarzt Stephan Bornhardt in der Leistengegend behandelt. Der Niederländer steuerte zum 2:0-Sieg seinen 14. Saisontreffer bei. Bildquelle: imago images.
-
Bild 2 von 11. Ein Wink mit dem Eckpfahl. «Rache ist süss», dachten sich die Kölner Spieler nach dem gewonnenen Rhein-Derby auswärts gegen Gladbach wohl und kopierten kurzerhand den Eckfahnen-Jubel des Gladbacher Stürmers Marcus Thuram. Diesen hatten sich die Kölner bei der 1:3-Niederlage vor 4 Monaten ansehen müssen – und drehten den Spiess nun um. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 11. Mässiges Bundesliga-Comeback. Bei Juventus kaum gebraucht, soll Sami Khedira Hertha vor dem Abstieg retten. Bei seinem Bundesliga-Comeback nach über 10 Jahren Absenz gings gleich gegen die Bayern. Khediras Bilanz: 0:1-Niederlage, 9 Minuten Spielzeit und eine gelbe Karte. Da ist also noch Luft nach oben. Bildquelle: imago images.
-
Bild 4 von 11. Begnadeter Freistossschütze. Von keinem Geringeren als Pep Guardiola wurde James Ward-Prowse kürzlich als bester Freistossschütze überhaupt betitelt. Der Captain Southamptons wurde seinem Ruf im Spiel gegen Newcastle gerecht, er erzielte das 2:3 mit einem Traum-Freistoss. Fabian Schär konnte in der Mauer nichts ausrichten. Er musste später mit einer Knieverletzung vom Platz. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 11. Sand im Getriebe. Der BVB kassierte gegen Freiburg die erste Niederlage seit 11 Jahren – sinnbildlich dafür steht der Himmel über Freiburg, der von Saharastaub verfärbt wurde. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 11. Kleiner Spoiler ... ... aber dieser Ball ging rein. Und zwar in der 95. Minute. Der Sieg von Manchester United gegen Everton war damit futsch. Und das, obwohl die «Red Devils» 2:0 und 3:2 geführt hatten. Bildquelle: imago images.
-
Bild 7 von 11. Schelmisches Lächeln. Chelseas Mason Mount (l.) «zwingt» Jorginho nach dessen verwertetem Elfmeter gegen Sheffield zum Feiern. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 11. Rein in die gute Stube. Schier grenzenlos war der Jubel bei Torino nach Federico Bonazzolis Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen Atalanta. Die Bergamasken hatten nach 21 Minuten mit 3:0 geführt – offensichtlich nicht komfortabel genug, um den Heimsieg einzufahren. Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 11. Ein Bild fürs Erinnerungsalbum. Spezia landete mit dem 2:1 in Sassuolo einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Serie A. Im Gruppenbild wurde der Moment für die Ewigkeit festgehalten. Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 11. Zuerst filigran, dann treffsicher. Zlatan Ibrahimovic erzielte für die AC Milan seine Pflichtspiel-Tore Nummer 500 und 501 im Klub-Fussball – 21 Jahre nach dem ersten. Bildquelle: imago images.
-
Bild 11 von 11. Spitzenkampf am Bosporus. Mesut Özil stand auch in seinem 2. Spiel für Fenerbahce nicht in der Startelf. Der Neuzugang gab nach seiner Einwechslung im Spitzenspiel gegen Stadtrivale Galatasaray zwar fleissig Anweisungen. Den 0:1-Rückstand konnte «Fener» aber nicht mehr wettmachen. Bildquelle: imago images.
Inhalt
Gallery vom Fussball-Weekend Von süssen Grüssen, sandigem Getriebe und schelmischem Grinsen
Klicken Sie sich hier durch die Gallery mit den besten Fussball-Bildern des vergangenen Wochenendes.
czü/mir/sas