-
Bild 1 von 11. Kann es nicht fassen. Denis Zakaria regt sich über eine Schiedsrichter-Entscheidung im französischen Supercup auf. Der 28-Jährige durfte sein Monaco gegen PSG als Captain aufs Feld führen – und verlor nach einem späten Treffer 0:1. Bildquelle: Reuters/Ibraheem Al Omari.
-
Bild 2 von 11. (SCH)Nebenschauplatz. Manchesters Kobbie Mainoo begab sich im Spiel gegen Liverpool auf unsichere Abwege – überstand den Ausflug ins Weisse aber unbeschadet. Bildquelle: Imago/News Images.
-
Bild 3 von 11. Ekstase an der Carrow Road. Amankwah Forson (rechts) wurde für Norwich City beim Stand von 0:1 gegen Coventry in der 84. Minute eingewechselt. Der Ghanaer rechtfertigte seine Einwechslung eindrücklich: In der 91. Minute glich er aus, in der 95. Minute traf er sogar noch zum 2:1-Entstand. Bildquelle: imago images/Focus Images.
-
Bild 4 von 11. Eigenheit eines Testspiels. Ajax-Profi Davy Klaassen (links) sah im Testspiel gegen den VfB Stuttgart in der 56. Minute wegen eines Foulspiels die rote Karte. Sebastian Hoeness, Trainer des Gegners, forderte den Schiedsrichter auf, den Ajax-Captain weiterspielen zu lassen. Der Schiedsrichter gab dieser Bitte statt. Bildquelle: Imago/Pressefoto Baumann.
-
Bild 5 von 11. Wer sich da wohl versteckt? Es handelt sich um den Griechen Konstantinos Mavropanos von West Ham United. Sein Team verlor bei Manchester City mit 1:4. Bildquelle: Keystone/Adam Vaughan.
-
Bild 6 von 11. Hat gut lachen. Der ehemalige Basler Leihspieler Sebastiano Esposito schiesst seine Tore aktuell für Empoli – und das sind nicht wenige. Seit Anfang Dezember hat in der Serie A keiner so viele Tore wie der Italiener erzielt (5). Bildquelle: Keystone/Paolo Garbuio.
-
Bild 7 von 11. Treffsicher wie sein Namensvetter. Beim 4:1-Heimsieg des Zweitligisten Almeria gegen den FC Sevilla in der Copa del Rey avancierte Luis Suarez zum Matchwinner. Der Kolumbianer in Diensten der Andalusier erzielte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (54./78./96.) vom 1:1 zum 4:1 und führte Almeria in den Achtelfinal. Bildquelle: imago images/Samuel Carreno.
-
Bild 8 von 11. Prominenter Zaungast. Der designierte englische Nationalcoach Thomas Tuchel liess es sich am Samstag nicht nehmen, die Partie zwischen Tottenham und Newcastle live im Stadion zu verfolgen. Bildquelle: Keystone/Andy Rain.
-
Bild 9 von 11. Kaum zu halten. Madrid-Stürmer Vinicius Junior muss von seinen Mitspielern zurückgehalten werden. Der Brasilianer hatte kurz davor nach einem Rencontre mit Valencia-Torhüter Stole Dimitrievski die rote Karte gesehen. Am Ende gewann Real die wilde Partie mit 2:1. Bildquelle: imago images/zuma press wire.
-
Bild 10 von 11. Vereinsgeschichte geschrieben. Grosse sportliche Bedeutung hatte Yoane Wissas Treffer beim Gastspiel in Southampton nicht. Sein 5:0 in der Nachspielzeit war aber von Bedeutung für den Klub und den Kongolesen persönlich. Denn es war sein 36. Treffer für Brentford in der Premier League, damit schloss er zum bisherigen Rekordtorschützen Ivan Toney auf. Bildquelle: Keystone/Andrew Matthews.
-
Bild 11 von 11. So sehen Derbysieger aus. Die AS Roma war über lange Strecken in dieser Saison im Kriechgang unterwegs. Nun folgt aber ein Highlight für die Mannschaft von Claudio Ranieri: Das «Derby della Capitale» gegen Lazio konnten die «Giallorossi» dank zwei Treffern in der 1. Halbzeit mit 2:0 für sich entscheiden. Bildquelle: imago images/Insidefoto.
Inhalt
Gallery zum Fussball-Weekend Scheuer Grieche, wirksamer Joker und eine nutzlose rote Karte
Klicken Sie sich durch die besten Bilder des Fussball-Wochenendes.
SRF