Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Ganz England schwärmt von Mohamed Salah

In seiner Anfangszeit beim FC Basel galt Mohamed Salah als Chancentod. In Liverpool stellt der Ägypter inzwischen Rekorde auf.

Legende: Audio Mohamed Salah bricht in der Premier League Rekorde (SRF 3, Abendbulletin, 20.12.17) abspielen. Laufzeit 02:16 Minuten.
02:16 min

Mohamed Salah führt mit 14 Toren die Torschützenliste in der Premier League an. Der ehemalige Spielmacher des FCB ist der Mann der Stunde in der Premier League:

  • 20 Tore in Pflichtspielen für Liverpool noch vor Weihnachten – das hat bei den «Reds» seit 30 Jahren und dem legendären Ian Rush keiner mehr geschafft.
  • Millionen von Ägyptern verfolgen jede Bewegung ihres Idols. Salah hat auf Facebook 7,5 Millionen Fans – der Grossteil davon aus seiner Heimat.
  • Entdeckt wurde Salah vom ehemaligen Sportkoordinator des FC Basel, von Georg Heitz. «Salah hat unglaublich viel investiert in seine Karriere», erzählt Salahs Entdecker.

Wie Salah in seiner Kindheit auf seine Karriere als Fussballprofi vorbereitet wurde und wie der ehemalige Basler auf der Insel wahrgenommen wird, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.