Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gigantentreffen in England Manchester City darf, Liverpool muss gewinnen

Will Liverpool die kleine Hoffnung auf die Titelverteidigung in der Premier League am Leben halten, muss ein Sieg gegen ManCity her.

Jürgen Klopp und Pep Guardiola.
Legende: Sehen sich am Sonntag wieder Jürgen Klopp und Pep Guardiola. Getty Images

Was war das für ein Dämpfer für Liverpool, als es unter der Woche an der Anfield Road gegen Brighton ein 0:1 absetzte. Just, als sich Jürgen Klopps Team nach überzeugenden Siegen gegen Tottenham und West Ham wieder stabilisiert zu haben schien.

Der Ausrutscher gegen Brighton war für die «Reds» folgenschwer: 7 Punkte Rückstand auf Leader ManCity, das zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Hoffen auf Mané

Die Ausgangslage vor dem Topspiel am Sonntag ist klar: Holt Liverpool die 3 Punkte nicht, dürfte die Titelverteidigung endgültig vom Tisch sein. Zumal sich ManCity in den letzten Wochen und Monaten in bestechender Form präsentiert. Die Guardiola-Elf hat ihre letzten 9 Premier-League-Spiele allesamt gewonnen und dabei nur 1 (!) Gegentor kassiert.

In Liverpool wird man hoffen, dass Sadio Mané rechtzeitig wieder fit wird. Der Senegalese verpasste die letzten beiden Spiele aufgrund einer Muskelverletzung. Auch die Einsätze von Fabinho und Goalie Alisson sind fraglich. Keine optimalen Voraussetzungen für ein kapitales Spiel.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Der Druck auf Klopp steigt, bin gespannt was er, falls er nicht gewinnt, für Arrgumente hat. Sein letztes war ja ziemlich erbärmlich. Er hat die Siegesserie von MCauf Grund der 1 wöchigen Coronapause zugeschrieben....und das obwohl MC seither 2 Spiele mehr auf dem Buckel hat als Liverpool. Komischer Kauz und definitiv der falsche Stil. Sucht im.er nach irgendwelchen Ausreden wenn es nicht läuft. Schade.