Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sacnho verlässt BVB in Richtung Premier League
Aus Fussball vom 01.07.2021. Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

«Grundsätzlich Einigung» Für 85 Millionen: Sancho wechselt zu ManUnited

Jadon Sancho steht vor einem Wechsel zu Manchester United. Die Klubs bestätigten, sich grundsätzlich einig zu sein.

Der Wechsel von Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United ist quasi perfekt. Der BVB bestätigte am Donnerstag eine «grundsätzlich Einigung» beider Klubs. Der englische Topklub werde eine «fixe Transferentschädigung in Höhe von 85 Millionen Euro zahlen».

Der englische Nationalspieler soll einen Fünfjahresvertrag erhalten. Sein Vertrag in Dortmund hatte noch eine Gültigkeit bis im Sommer 2023. Der Transfer von Sancho ist damit einer der teuersten in der Bundesliga-Geschichte. Bei der EM-Endrunde kam Sancho bislang nur sechs Minuten zum Einsatz.

Vom Stadtrivalen gekommen

Vor vier Jahren hatte Sancho für 7,5 Millionen Euro von Manchester City zu Borussia Dortmund gewechselt. Er ist nach Mario Götze (2013), Ilkay Gündogan (2016), Ousmane Dembélé (2017) und Pierre-Emerick Aubameyang (2018) ein fünfter Star, den Dortmund mit grossem finanziellem Erfolg abgibt. In der Bundesliga gelangen Sancho in 104 Spielen 38 Tore und 51 Assists.

Meistgelesene Artikel