Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Hamburg erkämpft sich Punkt gegen Stuttgart

Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart haben sich in der Bundesliga in einem spektakulären Spiel 3:3 unentschieden getrennt. Der Schweizer HSV-Verteidiger Johan Djourou machte bei einem Eigentor eine unglückliche Figur. Im 2. Sonntagsspiel siegte Wolfsburg mit 2:1 bei Augsburg.

Djourou, der in der Innenverteidigung der Hamburger durchspielte, unterlief das Missgeschick in der 64. Minute beim Stand von 2:2. Der Nati-Spieler wollte vor dem einschussbereiten Vedad Ibisevic klären, lenkte den Ball aber ins eigene Tor. Nur 4 Minuten später konnte Rafael van der Vaart das Skore wieder ausgleichen.

Audio
HSV-Coach Van Marwijk: «Das hat mir gefallen» (Interview: Lars Pegelow)
02:50 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.

Hamburg dreimal hinten

Es war das 3. Mal, dass der HSV auf einen Rückstand reagieren konnte. Nach der frühen Stuttgarter Führung durch Alexandru Maxim gelang Pierre-Michel Lasogga das 1:1. Christian Gentners 2:1 für die Gäste beantwortete Maximilan Beister 10 Minuten nach der Pause mit dem neuerlichen Ausgleich.

«Wölfe» siegen in Augsburg

Im abschliessenden Spiel der 9. Bundesliga-Runde holte der VfL Wolfsburg seinen 4. Saisonsieg bei Augsburg. Maximilian Arnold (35.) und Luis Gustavo (42.) drehten das Spiel für Wolfsburg nach Tobias Werners Führungstreffer (10.).

Meistgelesene Artikel