Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Ajax trennt sich von Trainer Schreuder

Alfred Schreuder.
Legende: Hatte sein Amt erst im Sommer angetreten Alfred Schreuder. imago images/Pro Shots

Niederlande: Schreuder muss bei Ajax gehen

Ajax Amsterdam trennt sich per sofort von seinem Cheftrainer Alfred Schreuder. Das 1:1 am Donnerstag gegen Aufsteiger Volendam war für die Mannschaft des früheren Hoffenheim-Trainers das 7. Spiel ohne Sieg in der laufenden Meisterschaft. Als Tabellen-5. liegt Ajax bereits 7 Punkte hinter Leader Feyenoord Rotterdam. Im internationalen Geschäft spielt der Meister der letzten beiden Jahre Mitte Februar gegen Union Berlin um den Einzug in die Achtelfinals der Europa League. In der Gruppenphase der Champions League belegte Ajax den 3. Rang. Schreuder hatte den Trainerposten im vergangenen Sommer als Nachfolger des zu Manchester United weitergezogenen Erik ten Hag angetreten.

Video
Archiv: Liverpool löst in Amsterdam das Achtelfinal-Ticket
Aus Champions League – Highlights vom 26.10.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 38 Sekunden.

Deutschland: BVB holt 16-Jährigen

Borussia Dortmund hat sich den nächsten international begehrten Teenager geangelt und Julien Duranville verpflichtet. Der 16-jährige Flügelspieler vom RSC Anderlecht gilt als einer der begabtesten Jungprofis Belgiens. Er gehört in Anderlecht seit dieser Saison zum Profi-Kader und bestritt seither sechs Meisterschaftsspiele und vier Partien in der Conference League.

Meistgelesene Artikel