Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Akanji bei Dortmund zurück im Training

Manuel Akanji im Training
Legende: Darf wieder kicken Manuel Akanji. imago images

Deutschland: Akanji hat Corona überstanden

Der Schweizer Internationale Manuel Akanji ist nach überstandener Corona-Infektion zurück im Training von Borussia Dortmund. Der Verteidiger war vor 2 Wochen unmittelbar vor dem Länderspiel der Schweiz in St. Gallen gegen Kroatien positiv getestet worden und musste danach in Isolation.

Erneuter Vorstoss für Superliga

Britischen Medienberichten zufolge soll es einen neuen Anlauf zu einer europäischen Superliga mit 18 Teams geben. Unterstützt werden soll das Vorhaben vom Fussball-Weltverband Fifa und stünde damit in Konkurrenz zur derzeit ausgetragenen Champions League der Uefa. «Der Uefa-Präsident hat bei vielen Gelegenheiten klargestellt, dass er sich stark gegen eine Superliga ausspricht», sagte ein Uefa-Sprecher der BBC. Die Fifa wollte die Angelegenheit nicht kommentieren. Als möglicher Startpunkt wurde das Jahr 2022 genannt.

Spanien: Barcelona verlängert mit Quartett

Der FC Barcelona hat auf einen Schlag die Verträge von Marc-André ter Stegen (bis 2025), Gerard Piqué (2024), Frenkie De Jong (2026) und Clément Lenglet (2026) verlängert.

Video
Archiv: Barcelona gewinnt beim CL-Auftakt
Aus Sport-Clip vom 21.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel