Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Alaba bestätigt Weggang von Bayern München

Deutschland: Alaba verlässt Bayern

David Alaba verlässt Bayern München wie erwartet zum Saisonende. Der österreichische Verteidiger gab seinen Abgang nach 13 Jahren beim Champions-League-Sieger am Dienstag bekannt. Zuvor waren schon im Herbst Verhandlungen für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages gescheitert. Alaba, der 2008 von Austria Wien zu Bayern München gewechselt hatte, gewann mit den Deutschen 26 Titel.

Video
Archiv: Bayern München gewinnt mit Alaba zum 2. Mal die Klub-WM
Aus Sport-Clip vom 11.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Deutschland: Schalke trennt sich von Schneider

Schalke 04 und sein Sportvorstand Jochen Schneider trennen sich im Sommer. Der bis Ende Juni 2022 laufende Vertrag werde nach dieser Saison einvernehmlich aufgelöst, teilte der Tabellenletzte der Bundesliga mit. Schneider hatte sein Amt vor knapp zwei Jahren angetreten.

Meistgelesene Artikel