Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Atletico schlägt «Barça» und trifft im Final auf Real

Messi steht traurig auf dem Rasen.
Legende: Kein Final für Messi Barcelona verlor den Halbfinal gegen Atletico Madrid mit 2:3. imago images

Madrid-Derby in Saudi-Arabien

Der Gegner von Real Madrid im Final des spanischen Supercups heisst nicht FC Barcelona. Die Elf um Lionel Messi verlor ihren Halbfinal gegen Atletico Madrid mit 2:3. «Barça» führte nach gut einer Stunde und Toren von Messi und Antoine Griezmann mit 2:1. Doch Alvaro Morata (81.) und Angel Correa (86.) drehten in der Schlussphase das Spiel. So kommt es am Sonntag im Final zum madrilenischen Stadtderby zwischen Real und Atletico. Der spanische Supercup wird in Saudi-Arabien ausgetragen.

Harry Kane muss operiert werden

Tottenham-Stürmer Harry Kane wird den «Spurs» mindestens bis April fehlen. Der 26-Jährige hatte sich am 1. Januar im Spiel gegen Southampton einen Sehnenriss im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Untersuchungen ergaben nun, dass eine Operation nötig ist. Der Nationalmannschafts-Captain hat in dieser Saison in der Premier League bislang 11 Mal getroffen.

Harry Kane bei seiner Auswechslung am 1. Januar.
Legende: Griff an den verletzten Oberschenkel Harry Kane bei seiner Auswechslung am 1. Januar. Reuters

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.