Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Bayern geben sich im deutschen Pokal keine Blösse

Neuzugang  Eric Maxim Choupo-Moting (2.v.r.) führt die Bayern zum Sieg.
Legende: Zwei Treffer gegen Düren Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting (2.v.r.) führt die Bayern in die nächste Pokalrunde. imago images

Deutschland: Bayern im DFB-Pokal mühelos

Titelverteidiger Bayern München hat mit 5 Neuzugängen in der Startelf souverän den Sprung in die 2. Runde des DFB-Pokals geschafft. Der deutsche Rekordmeister setzte sich am Donnerstagabend in München mit 3:0 gegen Fünftligist Düren durch. Doppeltorschütze Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller trafen für die Münchner, die die Partie gegen den Aussenseiter vor leeren Rängen klar dominierten. 2 Tage vor dem Bundesliga-Duell bei Arminia Bielefeld schonte Bayern-Coach Hansi Flick nach der jüngsten Länderspielphase fast alle seine Nationalspieler.

Spanien: Camp Nou bleibt leer

Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid findet am 24. Oktober coronabedingt erstmals ohne Zuschauer statt. Die Katalanen scheiterten mit ihrem Antrag auf die Zulassung von maximal 30'000 Zuschauern am Veto der regionalen Gesundheitsministerin. «In der aktuellen Situation ist es sehr schwer, überhaupt nur darüber nachzudenken», sagte Alba Verges gegenüber Catalunya Radio. Man dürfe nichts riskieren. Das Estadio Camp Nou in Barcelona verfügt über ein Fassungsvermögen von knapp 100'000 Zuschauern. Der Klub von Superstar Lionel Messi wollte die Behörde für das 180. Liga-Duell mit Real mit einem entsprechenden Sicherheitskonzept überzeugen. Vergeblich.

Audio
Clasico findet ohne Fans statt
00:19 min
abspielen. Laufzeit 00:19 Minuten.

SRF Radio 1, Bulletin, 15.10.2020, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
    Keine Meisterleistung, aber es hat gereicht.
  • Kommentar von marc rist  (mcrist)
    Wow! Das logischste Ergebnis der Welt. Der FC Bayern setzt sich gegen eine Mannschaft durch, die 4 Klassen tiefer spielt. Gibt es wirklich nichts interessanteres aus dem deutschen Fussball zu berichten? Stichwort: Abwechslung.
  • Kommentar von Oliver Engel  (FCSGfan)
    Schade das ist immer so spannend