MLS: Grosse Ehre für Roman Bürki
Roman Bürki hat es in seiner ersten Saison in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) gleich ins All-Star-Team geschafft. Der Torhüter und Captain von St. Louis City hat eine starke Meisterschaft hinter sich – sein Team schloss die Qualifikation als Leader der Western Conference ab. Angeführt wird das 30-köpfige All-Star-Team von Lionel Messi. Am 19. Juli steht in Washington D.C. die Partie gegen Arsenal auf dem Programm.
CL: Donezk spielt in Gelsenkirchen
Aufgrund des russischen Angriffskrieges trägt der ukrainische Fussball-Meister Schachtar Donezk seine Champions-League-Partien in der kommenden Saison in Gelsenkirchen aus. In der Schalke-Arena finden die Donezk-Heimspiele der neuen Gruppenphase der Königsklasse sowie mögliche folgende Heimspiele der Ukrainer bei einem Weiterkommen statt.
Serie A: D'Aversa übernimmt Empoli
Roberto D'Aversa ist neuer Trainer bei Empoli. Der 48-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen Zweijahresvertrag. D'Aversa löst Coach Davide Nicola ab, der Empoli erst im Januar übernommen hatte und den Klub zum Klassenerhalt führte. D'Aversa war zuletzt Coach bei Lecce.