Zum Inhalt springen

Header

Video
Ceferin tritt 2027 nicht mehr an
Aus Sport-Clip vom 08.02.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Ceferin plant nun doch Abgang per 2027

Uefa: Präsident Ceferin tritt 2027 ab

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin will überraschend im Jahr 2027 nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Chef der Europäischen Fussball-Union antreten. Diese Entscheidung gab der Slowene am Donnerstag nach dem Kongress in Paris bekannt. Zuletzt hatte es innerhalb der Uefa Unruhen gegeben, weil Ceferin angeblich auf eine vierte Amtszeit gedrängt hatte. Die dafür nötige Änderung der Statuten wurde vom Kongress zwar abgesegnet. Der 56-Jährige, der seit 2016 Präsident der Uefa ist, will nun aber doch nicht bis 2031 bleiben.

Meistgelesene Artikel