Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Antlers trennen sich von Weiler – Shaqiris Chicago Fire im Hoch

Trainer René Weiler
Legende: Wohin geht's nun? René Weiler muss sich nach Engagements in Ägypten und Japan neu umsehen. imago/aflosport

Japan: Weiler und Antlers gehen getrennte Wege

René Weiler ist nicht länger Trainer der Kashima Antlers. Wie der japanische Rekordmeister auf Twitter mitteilte, habe man sich einvernehmlich dazu entschlossen, den Vertrag aufzulösen. In der Tabelle der J-League liegen die Antlers auf Rang 4. Weiler hatte Anfang Oktober 2020 auf eigenen Wunsch den ägyptischen Klub Al Ahly Kairo verlassen. Nach einiger Zeit ohne Trainerposten wechselte er im Dezember 2021 zu den Antlers.

USA: Shaqiri glänzt mit 2 Assists

Chicago Fire hat eine spektakuläre Partie in Charlotte 3:2 gewonnen und steht erstmals wieder auf einem Playoff-Platz. In North Carolina vor über 32'000 Zuschauern bereitete Xherdan Shaqiri sowohl Federico Navarros 2:1 (per Kopfballvorlage) als auch das Siegtor durch Kacper Przybylko (mit einem Flankenwechsel) vor. Chicago Fire belegt nach einer Serie mit 4 Siegen und 1 Remis erstmals wieder den 7. und letzten Playoff-Platz der Eastern Conference. Nach einer Serie mit 11 Partien ohne Sieg (8 Niederlagen) im Frühling schienen die Playoffs noch ausser Reichweite. In einer Woche empfängt Chicago Leader Philadelphia.

Video
Shaqiri und Chicago weiter im Hoch
Aus Sport-Clip vom 07.08.2022.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Radio SRF 3, Bulletin von 12:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel