Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Chiellini kündigt Rücktritt aus Nationalmannschaft an

Chiellini
Legende: Bald nicht mehr im Italien-Pullover Giorgio Chiellini. Keystone/Georgios Kefalas

Italien: Chiellini will im Wembley abtreten – Juve-Zukunft offen

Giorgio Chiellini hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt aus der italienischen Nationalmannschaft angekündigt. Das Länderspiel gegen Argentinien im Juni in London soll sein letztes sein. Er wolle im Wembley abtreten, wo er die EM gewonnen habe, meinte Italiens Captain. Der Vertrag des 37-jährigen Innenverteidigers bei Juventus Turin läuft noch bis 2023. Chiellini debütierte 2004 für Italien und bestritt 116 Spiele. Mit Juve wurde er von 2012 bis 2020 insgesamt 9 Mal italienischer Meister.

Video
Archiv: Italien scheitert in der WM-Quali im Wembley an Nordmazedonien
Aus Sport-Clip vom 24.03.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.


Meistgelesene Artikel