Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Di Maria fällt länger aus – Boëtius zurück auf Trainingsplatz

Angel Di Maria langt sich im Dress von Juventus Turin an den Kopf.
Legende: An der Kniesehne verletzt Angel Di Maria. imago images/Sportimage

Italien: Pause für Di Maria

Der argentinische Aussenstürmer Angel Di Maria vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin wird bis Anfang November ausfallen. Sein Einsatz bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) scheint aber nicht gefährdet. Juventus teilte am Donnerstag mit, dass sich der Südamerikaner eine Verletzung an der Kniesehne zugezogen habe. Der 34-Jährige hatte die Blessur bei der 0:2-Niederlage gegen Maccabi Haifa in der Champions League am Dienstag erlitten.

Video
Archiv: Juventus taucht bei Maccabi Haifa
Aus Sport-Clip vom 11.10.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 4 Sekunden.

Deutschland: Boëtius nach OP zurück

Mittelfeldspieler Jean-Paul Boëtius vom Bundesliga-Klub Hertha BSC ist exakt drei Wochen nach seiner Hodentumor-Diagnose zurück auf dem Trainingsplatz. «Hey Leute, Djanga da. Ich war sogar wieder auf dem Platz», sagte der 27-Jährige mit einem breiten Grinsen in einer Videobotschaft. Der ehemalige Spieler des FC Basel absolvierte am Donnerstag eine leichte individuelle Einheit, auch am Ball war er dabei schon wieder. Bei Boëtius war Mitte September bei einer urologischen Untersuchung ein Hoden-Tumor entdeckt worden, der operativ entfernt werden musste. Eine anschliessende Chemotherapie war nicht notwendig.

Italien: Bocchetti neuer Trainer von Hellas Verona

Salvatore Bocchetti ist neuer Trainer des italienischen Erstligisten Hellas Verona, er folgt auf den am Dienstag entlassenen Gabriele Cioffi. Nachdem er 2021 seine Karriere als Spieler beendet hatte, arbeitete Bocchetti in der vergangenen Saison als Assistenztrainer in Verona. Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Sieg aus neun Spielen gab Hellas am Dienstag die Entlassung von Cioffi bekannt. Der 47-Jährige hatte den Posten erst im Sommer übernommen.

SRF zwei, Champions League – Highlights, 11.10.2022, 23:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel