Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Frankfurt-Goalie Trapp fällt die ganze Hinrunde aus

Kevin Trapp.
Legende: Verletzung an der linken Schulter Kevin Trapp. Keystone

Frankfurt muss ohne Trapp auskommen

Adi Hütter und Eintracht Frankfurt müssen lange auf Kevin Trapp verzichten. Der Torwart hat sich beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin am Freitag eine Verletzung in der linken Schulter zugezogen. Der Anriss der Rotatorenmanschette muss operiert werden, weshalb der 29-Jährige für die ganze restliche Vorrunde ausfällt. Der Teamkollege von Gelson Fernandes und Djibril Sow hatte sich zuletzt als sicherer Rückhalt präsentiert.

Wolfsburg bangt um Mehmedi

Bundesliga-Klub Wolfsburg bangt vor dem Auswärtsspiel in der Europa League am Donnerstag gegen Saint-Etienne um den Einsatz von Admir Mehmedi. Der Schweizer Offensivspieler musste das Training am Dienstag wegen muskulärer Probleme abbrechen. Ob er am Mittwoch mit nach Frankreich reisen kann, ist noch unklar.

Pellegrini fällt 2 Monate aus

Die AS Roma muss rund 2 Monate ohne Lorenzo Pellegrini auskommen. Der Mittelfeldspieler hatte am Sonntag im Serie-A-Spiel gegen Lecce einen Bruch des Mittelfussknochens erlitten und musste anschliessend operiert werden. Der 23-Jährige fehlt Italien damit auch in der EM-Quali.

Nizza feuert Stürmer wegen Diebstahls

Ligue-1-Klub Nizza hat Stürmer Lamine Diaby Fadiga fristlos entlassen. Der 18-Jährige habe seinem dänischen Teamkollegen Kasper Dolberg eine Uhr aus der Umkleidekabine gestohlen, teilte der aktuelle Tabellensechste mit. Französischen Medien zufolge handelte es sich um ein Exemplar im Wert von 70'000 Euro.

Sendebezug: Nachmittagsbulletin, SRF 3, 1.10.19, 16:05 Uhr.