Zum Inhalt springen

Header

Video
Hodgson tritt als Trainer von Crystal Palace zurück
Aus Sport-Clip vom 19.02.2024.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Hodgson tritt zurück – Napoli-Coach muss gehen

Premier League: Hodgson nicht mehr Palace-Trainer

Der frühere Schweizer Nati-Coach Roy Hodgson ist als Trainer des Premier-League-Klubs Crystal Palace zurückgetreten. Er verstehe, dass es aufgrund der jüngsten Umstände für den Klub ratsam sein könnte vorauszuplanen, wurde der 76-Jährige in einer Mitteilung zitiert. Hodgson war letzte Woche nach einem Schwächeanfall während eines Trainings hospitalisiert worden. Inzwischen habe er das Spital verlassen können, es gehe ihm gut, schrieb Crystal Palace. Hodgson hatte die «Eagles» im März 2023 zum 2. Mal übernommen. Nachfolger von Hodgson wird der ehemalige Frankfurt-Coach Oliver Glasner, wie der Klub bekanntgab.

Serie A: Napoli entlässt Coach Mazzarri

Zwei Tage vor dem Champions-League-Duell mit Barcelona hat Italiens Meister SSC Napoli seinen Trainer Walter Mazzarri entlassen. Das bestätigte Klubchef Aurelio De Laurentiis. Francesco Calzona übernimmt ab sofort neben seiner Aufgabe als Nationaltrainer der Slowakei in Personalunion zum 2. Mal die Süditaliener und soll Napoli wieder auf Erfolgskurs bringen. Mazzarri war erst im November als Nachfolger des erfolglosen Rudi Garcia an den Vesuv geholt worden, konnte das Ruder aber nicht herumreissen (4 Siege aus 12 Serie-A-Spielen).

Walter Mazzarri.
Legende: Kurzes Intermezzo Walter Mazzarri. Imago/NurPhoto

Bundesliga: 3. Kreuzbandriss in 5 Jahren

Sasa Kalajdzic von Eintracht Frankfurt hat sich am Sonntag gegen Freiburg das Kreuzband und das Aussenband im rechten Knie gerissen. Für den 26-jährigen österreichischen Stürmer ist die Saison damit zu Ende. Kalajdzic war erst im Winter leihweise von Wolverhampton zur Eintracht gestossen. Es ist bereits sein 3. Kreuzbandriss in den letzten 5 Jahren. 2019 und 2022 hatte er sich jeweils im linken Knie schwer verletzt.

SRF zwei, sportflash, 19.02.2024, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel