Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Kobel gegen die Bayern fit

Gregor Kobel.
Legende: Von seiner Verletzungspause zurück Gregor Kobel. imago images/TEam 2

Deutschland: Kobel ready für Gipfeltreffen

Bundesliga-Leader Dortmund kann im Gipfeltreffen vom Samstag gegen Bayern München wieder auf Stammgoalie Gregor Kobel setzen. «Ich bin auf jeden Fall wieder fit», so der 25-jährige Schweizer gegenüber Sky. Es sei am Ende die Entscheidung des Trainer Edin Terzic, «aber ich bin ready und stehe zur Verfügung.» Kobel hatte wegen Oberschenkelproblemen die letzten vier Pflichtspiele des BVB verpasst.

Video
«The Pressure Game»: So tickt Gregor Kobel
Aus Sport-Clip vom 30.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Deutschland: Transfersperre gegen 1. FC Köln

Die Fifa hat den 1. FC Köln mit einer Sperre für die kommenden 2 Transferperioden (Sommer 2023, Winter 2023/24) belegt. Grund sind die Umstände der Verpflichtung von Nachwuchsspieler Jaka Cuber Potocnik 2022. Köln soll den damals 16-Jährigen zum Vertragsbruch angestiftet zu haben. Potocnik hatte seinen Nachwuchskontrakt bei Olimpia Ljubljana vorzeitig gekündigt und tags darauf bei Köln unterschrieben. Der Klub kündigte Berufung gegen das Urteil an.

Indonesien: Fifa entzieht U20-WM

Die Fifa hat Indonesien die Ausrichtung der U20-WM der Männer (20.05.- 11.06.) entzogen, da die Auslosung aufgrund politischer Verwicklungen nicht stattfinden konnte. Der Weltverband will so bald wie möglich einen Ersatz-Gastgeber bestimmen. Die Schweiz gehört nicht zu den 24 teilnehmenden Nationen.

Radio SRF 1, Bulletin von 22:00 Uhr, 29.03.2023;

Meistgelesene Artikel