Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Lewandowski ist Deutschlands Spieler des Jahres

Robert Lewandowski.
Legende: Gewann mit den Bayern das Triple – und wird nun ausgezeichnet Robert Lewandowski. Keystone

Bayern räumen bei Journalisten ab

Robert Lewandowski von Bayern München ist zum ersten Mal zu Deutschlands Fussballer des Jahres gewählt worden. Der 32-Jährige erhielt bei der vom Fachmagazin kicker organisierten Wahl durch Deutschlands Sportjournalisten mit grossem Abstand die meisten Stimmen (276 von 525) und trat die Nachfolge von Marco Reus an. Trainer des Jahres wurde Hansi Flick (223 von 522 Stimmen), der die Bayern zum Triple geführt hatte. Die Wahl zur besten Spielerin gewann Pernille Harder.

Video
Archiv: Bayern holen gegen PSG das Saison-Triple
Aus Champions League – Goool vom 23.08.2020.
abspielen

USA: Zieglers 10. Goal in der Major League Soccer

Reto Ziegler reihte sich in der Nacht auf Sonntag beim Spiel mit dem FC Dallas unter die Torschützen ein. Der 35-fache Schweizer Ex-Internationale traf in der Nachspielzeit vom Penalty-Punkt zum 3:1-Sieg über Minnesota United. Der 34-Jährige steht somit bei 10 Meisterschaftstreffern in der Major League Soccer. Er musste lange auf sein nächstes persönliches Erfolgserlebnis warten: Seinen letzten Treffer bejubelte er vor etwas mehr als einem Jahr gegen Houston.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
    Hätte mich auch sehr verwundert wenn es nicht Lewa geworden wäre... Eine andere Möglichkeit gibt es nach mehr als 50 Toren einer Saison fast gar nicht.

    Auch wenn ich den FC Bayern überhaupt nicht mag ist Lewandowski einer der wenigen Clubangehörigen von denen ich sagen muss, dass er wirklich ein Weltklasse Spieler auf dem Platz und neben dem Platz ist. Seine Mentaltität, seine Konstanz, sein Torriecher seine (öffentliche) Persönlichkeit ist einfach nur super!
  • Kommentar von Christian Seisenbacher  (Christian Seisenbacher)
    Für mich auch Weltfussballer des Jahre.
    1. Antwort von Wilfred Scheidegger  (Ville Frayde)
      @Christian Seisenbacher, macht den Roni nicht sauer... ;-))