Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Ligacup-Halbfinal zwischen Arsenal und Liverpool verschoben

Immer mehr Spieler – und Trainer – von Liverpool infizieren sich mit Corona.
Legende: Den «Reds» gehen die Leute aus Immer mehr Spieler – und Trainer – von Liverpool infizieren sich mit Corona. Keystone

England: Arsenal - Liverpool verschoben

Das Halbfinal-Hinspiel im englischen Ligacup vom Donnerstag zwischen Arsenal und Liverpool ist verschoben worden. Bei den Liverpoolern brachte eine neue Testreihe weitere zahlreiche positive Corona-Fälle hervor, so dass sie nicht mehr genügend einsatzfähige Spieler haben. Zu den positiv Getesteten gehört offenbar auch Assistenztrainer Pepijn Lijnders, der zuletzt den sich ebenfalls in Isolation befindenden Cheftrainer Jürgen Klopp vertrat.

Video
«Die Situation mit Corona müssen wir akzeptieren», sagte Klopp vor drei Wochen
Aus Sport-Clip vom 17.12.2021.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Frankreich: Neuer Job für Henchoz

Der ehemalige Schweizer Internationale Stéphane Henchoz erhält eine Anstellung bei Lyon. Der Freiburger wird die Rekrutierungszelle verstärken. Henchoz wird für die Schweiz, die Bundesliga, Österreich und Italien zuständig sein.

Italien: Mehrere Klubs mit Corona-Sorgen

Der italienische Fussball ist von der jüngsten Corona-Welle schwer getroffen worden. Verschiedene Medienberichte ermittelten etwa 80 bis 90 Spieler, die positiv getestet wurden. Mehrere der zehn angesetzten Partien am Donnerstag könnten kurzfristig verschoben werden.

Meistgelesene Artikel