Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Internationale Fussball-News ManCity und Juve tauschen Verteidiger

Juves João Cancelo.
Legende: Geht nach Manchester Juves João Cancelo. imago images

ManCity holt Cancelo aus Turin, Danilo geht zu Juve

Englands Meister Manchester City hat den portugiesischen Rechtsverteidiger João Cancelo von Juventus Turin verpflichtet. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und soll 65 Mio. Euro Ablöse gekostet haben. Im Gegenzug wechselte der Brasilianer Danilo für 37 Mio. Euro nach Turin, wo er einen Fünfjahresvertrag erhält.

Welbeck zu Watford

Der 42-malige englische Nationalspieler Danny Welbeck spielt künftig für den Premier-League-Klub FC Watford. Der 28-jährige Stürmer war seit Juni vereinslos, nachdem sein seit 2014 laufender Kontrakt bei Arsenal ausgelaufen und nicht verlängert worden war. Über die Vertragslaufzeit gab Watford am Mittwoch zunächst nichts bekannt.

Trapp zurück zur Eintracht

Der Wechsel von Nationaltorhüter Kevin Trapp von PSG zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Dem Vernehmen nach beträgt die Ablöse rund sieben Millionen Euro. Der Schlussmann erhält einen Vertrag bis 2024. Trapp hatte in der vergangenen Saison auf Leihbasis am Main gespielt und zu den Leistungsträgern gehört.

Tönnies lässt sein Amt ruhen

Nach seinen als rassistisch kritisierten Bemerkungen lässt Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sein Amt für drei Monate ruhen. Der Ehrenrat des Klubs kam zum Schluss, dass der 63-Jährige gegen das Diskriminierungsverbot verstossen habe. Tönnies hatte im Zusammenhang mit dem Klimawandel gesagt, man solle Kraftwerke in Afrika finanzieren und angefügt: «Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren.»

Forlan beendet Karriere

Uruguays Stürmer Diego Forlan beendet seine Karriere. Zuletzt hatte der 40-Jährige für Kitchee SC in Hongkong gespielt. Forlan war zeitweise Rekordtorschütze und Rekordspieler seines Landes und wurde bei der WM 2010 in Südafrika zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 07.08.2019, 16:00 Uhr

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.