Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Meistertrainer Conte verlässt Inter überraschend

Antonio Conte.
Legende: Nicht mehr Coach bei Inter Antonio Conte. imago images

Italien: Inter nach Conte-Abgang auf Trainersuche

Nach dem ersten Meistertitel seit 2010 gehen Inter Mailand und Trainer Antonio Conte getrennte Wege. Der bis 2022 laufende Vertrag mit dem 51-Jährigen sei «einvernehmlich» vorzeitig aufgelöst worden, wie der Klub am Mittwochabend bekanntgab. Hintergrund des Abgangs von Conte seien Sparzwänge bei den «Nerazzurri», berichtete die Gazzetta dello Sport. Conte wurde 2019 engagiert und hatte ein 3. Vertragsjahr mit einem Gehalt von zwölf Millionen Euro vor sich. Wer Conte beerbt, ist noch nicht bekannt.

Video
Archiv: Inter zieht gegen Real in der CL den Kürzeren
Aus Sport-Clip vom 04.11.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.

Deutschland: Glasner wird Nachfolger von Hütter

Eintracht Frankfurt hat Oliver Glasner als neuen Trainer verpflichtet. Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, wird der Österreicher die Nachfolge seines zum Ligarivalen Borussia Mönchengladbach gewechselten Landsmanns Adi Hütter antreten. Glasner stand eigentlich noch für ein weiteres Jahr beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, bei der Eintracht unterschrieb er bis 2024. Der 46-Jährige hatte die «Wölfe» in der vergangenen Saison erstmals seit 6 Jahren wieder in die Champions League geführt. Mit Frankfurt wird Glasner an der Europa League teilnehmen.

Audio
Glasner von Wolfsburg zu Frankfurt (ARD, Tim Brockmeier)
00:38 min Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel