Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Mineiro nach 50 Jahren wieder brasilianischer Meister

Die Spieler von Atletico Mineiro feiern den Titel.
Legende: Beenden eine lange Durststrecke Die Spieler von Atletico Mineiro feiern den Titel. Keystone

Brasilien: Atletico Mineiro zurück auf dem Thron

Angeführt von Altstar Hulk hat sich Atletico Mineiro nach einem halben Jahrhundert Wartezeit wieder zu Brasiliens Fussballmeister gekrönt. Der Klub aus Belo Horizonte, der 1971 erstmals die Liga gewonnen hatte, eroberte am Donnerstagabend mit einem 3:2 beim abstiegsgefährdeten EC Bahia aus Salvador den Titel vorzeitig. Verfolger CR Flamengo kann bei seinen drei ausstehenden Spielen die Elf-Punkte-Lücke nicht mehr schliessen kann.

Dänemark: Christian Eriksen trainiert wieder

Fast ein halbes Jahr nach seinem Zusammenbruch ist Christian Eriksen auf den Fussballplatz zurückgekehrt. Der 29-Jährige trainierte am Donnerstag laut dänischen Medienberichten bei seinem Jugendklub Odense BK. Eriksen war am 12. Juni im ersten EM-Gruppenspiel der Dänen gegen Finnland zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Der Mittelfeldspieler steht zwar noch bei Inter Mailand unter Vertrag. Da Eriksen nach dem Zusammenbruch ein Herzschrittmacher eingesetzt wurde, darf er in der Serie A aber nicht mehr auflaufen.

Video
Archiv: Bangen um Eriksen nach Zusammenbruch
Aus Sport-Clip vom 12.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Schmäh  (Dennis)
    Schön das er wieder zurück auf dem Rasen ist, ich hoffe er schafft es noch einmal einigermassen wieder in die Weltklasse zurück zu kehren!!