Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Postecoglou wird neuer Tottenham-Trainer

Ange Postecoglou.
Legende: Wechselt in die Premier League Ange Postecoglou. imago images/PA images

Premier League: Postecoglou wird Nachfolger von Conte

Ange Postecoglou wird neuer Trainer bei den Tottenham Hotspurs. Der Australier unterzeichnet bei den Londonern einen Vierjahresvertrag. Der 57-Jährige war zuletzt Trainer von Celtic Glasgow und gewann mit den Schotten in den letzten zwei Jahren insgesamt fünf nationale Titel. Postecoglou ist der erste Australier, der eine Mannschaft in der Premier League trainiert. Für Tottenham endet damit die seit der Trennung von Antonio Conte am 26. März andauernde Trainersuche. Zuletzt betreute Interimstrainer Ryan Mason das Team.

Serie A: Milan trennt sich von Maldini

Klubikone Paolo Maldini und die AC Mailand gehen getrennte Wege. Der 54-Jährige, der von 1985 bis 2009 für Milan spielte und seit 2019 als Technischer Direktor arbeitete, verlässt den Klub. Das gaben die «Rossoneri» am Dienstag bekannt. Zuvor hatte die Gazzetta dello Sport über die Trennung berichtet. Die Zusammenarbeit mit Maldini wurde per 5. Juni beendet. «Wir danken ihm für seine jahrelangen Dienste in dieser Rolle, die zur Rückkehr in die Champions League und zum Gewinn des Scudetto 2022 beigetragen haben», hiess es in der Mitteilung.

Meistgelesene Artikel