Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Premier League ändert Corona-Bestimmungen

Die Premier League
Legende: War zuletzt häufig von Spielverschiebungen betroffen Die Premier League. Keystone

England: 4 Covid-Fälle reichen für Spielverschiebung

Nach scharfer Kritik der Vereine ändert die englische Premier League ihre Regeln für Spielabsagen wegen Corona-Fällen. Künftig können Partien verschoben werden, wenn mindestens vier Spieler im Kader eines Klubs mit Covid-19 infiziert sind. Bisher wurden Spiele abgesagt, wenn weniger als 13 Feldspieler und ein Torhüter auflaufen konnten und mindestens einer der Ausfälle dem Virus geschuldet war. In den vergangenen Wochen waren 22 Spiele der höchsten Liga Englands coronabedingt verlegt worden. Zuletzt allerdings hat sich die Lage etwas entspannt.

Meistgelesene Artikel