Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News RB Leipzig trennt sich von Trainer Marsch

Jesse Marsch
Legende: Abmarsch-Befehl Jesse Marsch ist nicht länger Leipzig-Trainer. imago images

Deutschland: Marsch bei Leipzig entlassen

RB Leipzig hat auf den bislang enttäuschenden Saisonverlauf reagiert und Trainer Jesse Marsch entlassen. Das gab der Vizemeister am Sonntag, zwei Tage nach der bitteren 1:2-Pleite bei Union Berlin bekannt. Die dritte Bundesliga-Niederlage in Folge sowie das Verpassen der K.o.-Runde in der Champions League wurden dem US-Amerikaner zum Verhängnis. Das Amt hatte Marsch erst im vergangenen Sommer von Julian Nagelsmann (zu Bayern München) übernommen.

Audio
Archiv: Fischer nach dem Sieg über Leipzig (ARD, D. Wiese)
02:45 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel