Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Renato Steffen positiv auf Corona getestet

Renato Steffen.
Legende: Fällt corona-bedingt aus Renato Steffen. Keystone

Steffen hat Corona

Mittelfeldspieler Renato Steffen vom Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 28-Jährige fehlt den «Wölfen» somit am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auch für die anstehenden Länderspiele der Nati gegen Kroatien, Spanien und Deutschland fällt er aus. Ende Juli war auch Wolfsburg-Verteidiger Kevin Mbabu positiv auf das Virus getestet worden.

Video
Archiv: Steffens Doppelpack im Februar gegen Mainz
Aus Sport-Clip vom 23.02.2020.
abspielen

Fifa lockert Abstell-Regelung

Im Streit um die Spieler-Abstellungen für die kommenden Länderspiele hat der Weltverband Fifa seine Regeln «vorübergehend» geändert. Er will damit in der Coronavirus-Pandemie «für mehr Flexibilität und Sicherheit für alle Nationalteams, Vereine und Spieler» sorgen. Demnach müssen Klubs ihre Nationalspieler nicht abstellen, wenn am Spielort «eine zwingende Quarantäne oder Selbstisolation von mindestens 5 Tagen» einzuhalten ist oder «eine Reisebeschränkung» für eine dieser Städte besteht.

Reals Carvajal fällt verletzt aus

Real Madrid muss lange auf Dani Carvajal verzichten. Der 28-Jährige zog sich am Freitag im Training eine Verletzung im rechten Knie zu und wird mindestens 2 Monate fehlen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Armin Meile  (MrMele)
    "Steffen hat Corona" - Wann beginnen die Medien endlich, korrekt zu formulieren? Richtig wäre: "Steffen hat ein positives Testergebnis" Alles andere ist irreführend, da eine Krankheit suggeriert wird, die sich erst durch Symptome äusserst, welche nicht da sind. Ein durch den PCR-Test nachweisbarer Erregerkontakt ist weder eine Krankheit noch ein Beleg dafür, dass eine Person jemanden anstecken kann oder nicht. Alles Gute an Renato Steffen und hoffen wir, dass er gesund bleibt!
  • Kommentar von Nathanael Schori  (nael.schori@mail.ch)
    Was ist mit "Abstell-Regelung" gemeint?
    1. Antwort von Paul Wagner  (päule)
      Dass ein Verein dazu verpflichtet ist, einen für das Nationalteam aufgebotenen Spieler freizustellen.
      Früher war das selbstverständlich - vor ein paar Jahren jedoch haben die grossen Vereine begonnen zu argumentieren, dass sie als Haupt-Arbeitgeber bestimmen könnten, ob ein Spieler zum Nationalteam reisen darf oder nicht.
    2. Antwort von Micha Hurni  (mh95)
      Gemäss Duden hat das Wort "abstellen" sieben Bedeutungen, die Sechste lautet: "abkommandieren, beordern, zur Verfügung stellen"

      Vielleicht nützt dir diese Definition bei Durchlesen des Artikels etwas :D