Zum Inhalt springen

Header

Video
Rooney hängt seine Fussballschuhe an den Nagel
Aus Sport-Clip vom 15.01.2021.
abspielen
Inhalt

Internationale Fussball-News Rooney wird offiziell Trainer von Derby County

England: Rooney vom Spieler zum Coach

Der frühere englische Nationalspieler Wayne Rooney ist ab sofort offiziell Teammanager beim Zweitligisten Derby County. Der 35-Jährige stand bis Ende November noch als Kapitän auf dem Rasen, im Anschluss übernahm er interimsweise das Amt von Phillip Cocu beim abstiegsbedrohten Klub. Nun unterschrieb Rooney einen Vertrag bis Sommer 2023.

Frankreich: Pochettino positiv auf Corona getestet

Der neue Trainer von Paris St-Germain, Mauricio Pochettino, hat Corona. Das teilte der französische Meister am Freitagabend mit. Der 48-Jährige werde sich nun in Quarantäne begeben. Bei der Vorbereitung auf das Liga-Spiel bei Angers SCO am Samstag wird der Nachfolger von Thomas Tuchel von seinen Assistenztrainern vertreten.

Klub-WM: Corona verhindert Aucklands Teilnahme

Die Klub-Weltmeisterschaft wird ohne Auckland City stattfinden. Die Neuseeländer sagten ihre Teilnahme an dem Turnier vom 1. bis 11. Februar in Katar ab. Grund dafür seien die Quarantäne-Bestimmungen in Neuseeland wegen der Coronavirus-Pandemie, teilten die Fifa und der Klub mit. Durch die Absage werde das Format nicht verändert, versicherte die Fifa. Bayern München steigt als Gewinner der Champions League in Europa erst im Halbfinal am 8. Februar ein.

Video
Aus dem Archiv: Liverpool gewinnt die Klub-WM 2019
Aus Sport-Clip vom 21.12.2019.
abspielen

Radio SRF 1, Abendbulletin, 15.01.2021, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen