Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Schmeichel bricht nach 11 Jahren mit Leicester und geht zu Favre

Kasper Schmeichel pariert im Training Bälle.
Legende: Eine Institution der «Foxes» geht Kasper Schmeichel, der EM-Halbfinalist 2021 mit Dänemark, setzt seine Karriere in der Ligue 1 fort. Keystone

Frankreich: Schmeichel an die Côte d'Azur

Statt Yann Sommer wechselt Kasper Schmeichel zwischen die Pfosten beim wieder von Lucien Favre trainierten Nizza. Der 35-jährige Däne verlässt die Premier League, wo er in Leicester die letzten 11 Jahre verbracht hat. Sein Vertrag bei den «Foxes», mit denen er 2016 sensationell Meister wurde, wäre noch eine Saison gelaufen.

England: Kein Kniefall mehr in Premier League

Die Fussballer der Premier League werden künftig nicht mehr vor allen Spielen den symbolischen Kniefall durchführen. Stattdessen soll nur noch in ausgewählten Momenten die Einigkeit gegen alle Formen von Rassismus unterstrichen und Solidarität bekundet werden. Laut Liga-Mitteilung werden die Spieler zum Saisonstart auf die Knie gehen sowie vor Partien im Oktober und März im Rahmen der «No Room for Racism»-Aktion.

Spieler gehen in England auf die Knie
Legende: Wird nicht mehr so oft zu sehen sein Der Kniefall als Zeichen gegen Rassismus in der Premier League. imago images/Action Plus

England: Neuer Klub für Leno

Bernd Leno wechselt innerhalb der Premier League zum Aufsteiger Fulham. Der deutsche Torhüter kommt vom FC Arsenal, bei dem er zuletzt nur noch selten zum Einsatz gekommen war. Die «Gunners» sollen knapp 4 Millionen Euro Ablöse für den 9-fachen Nationalspieler erhalten.

Video
Archiv: Bernd Leno meldet seine Ansprüche an
Aus Sport-Clip vom 21.02.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel