Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sommer bleibt bei Gladbach (Radio SRF 3)
abspielen. Laufzeit 00:13 Minuten.
Inhalt

Internationale Fussball-News Sommer verlängert in Gladbach – Dembélé fällt 10 Wochen aus

Sommer bleibt Gladbach treu

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Nati-Goalie Yann Sommer vorzeitig bis 2023 verlängert. Dies gab der Bundesliga-Tabellenführer am Freitag bekannt. «Yann ist ein Spieler, der unsere Mannschaft in den letzten Jahren als Führungsfigur geprägt hat. Er gehört für mich zu den besten Torhütern in Europa», sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Schweizer war 2014 als Nachfolger von Marc-Andre ter Stegen zur Borussia gewechselt.

Maritz glänzt gegen Leverkusen

Der VfL Wolfsburg hat in der Frauen-Bundesliga im 11. Spiel seinen 10. Saisonsieg gefeiert. Beim 7:0 der «Wölfinnen» bei Leverkusen setzte sich die Schweizer Nati-Spielerin Noëlle Maritz gross in Szene. Die 23-Jährige bereitete das 1:0 vor, erzielte das 3:0 selbst und holte den Penalty zum 5:0 heraus. Zudem konnte sich ihre Gegenspielerin Lena Uebach solange nur mit Fouls gegen Maritz wehren, bis sie vom Platz flog.

Barcelona muss auf Dembélé verzichten

Ousmane Dembélé wird dem spanischen Meister Barcelona mindestens 10 Wochen fehlen. Er hatte sich am Mittwoch in der Champions League gegen Dortmund eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Damit wird der Franzose auch den «Clásico» vom 18. Dezember gegen Real Madrid verpassen.

Rooney gibt Trainer-Debüt

Der frühere englische Fussball-Nationalspieler und Rekordtorschütze Wayne Rooney gibt am Samstag sein Trainerdebüt. Der 34-Jährige wird bei seinem neuen Verein, dem Zweitligisten Derby County, als Assistent von Chefcoach Philip Cocu an der Seitenlinie stehen. Der frühere Manchester-United-Profi wird bei den «Rams» ab dem 1. Januar zudem auch als Spieler auflaufen dürfen.

Fabinho fällt bei Liverpool aus

Liverpool muss mindestens bis zum Ende des Jahres ohne den Brasilianer Fabinho (26) auskommen. Der Mittelfeldspieler und Teamkollege von Xherdan Shaqiri hat am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Napoli (1:1) eine Bänderverletzung am Sprunggelenk erlitten.

Liverpools Fabinho.
Legende: Musste den Platz verletzt verlassen Liverpools Fabinho. imago images

Sendebezug: Radio SRF 3, 29.11.2019, 16:30 Uhr