Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Stam nicht mehr Feyenoord-Coach

Jaap Stam.
Legende: Nicht mehr im Amt Jaap Stam. Keystone

Stam nimmt den Hut

Jaap Stam ist als Trainer von Feyenoord Rotterdam zurückgetreten. Der 47-Jährige zog die Konsequenzen aus der 0:4-Pleite gegen Ajax am Wochenende. Feyenoord, das am vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen YB 0:2 verloren hatte, liegt in der heimischen Meisterschaft nur auf Rang 12.

Neuer Coach für die Weltmeisterinnen

Vlatko Andonovski übernimmt das US-Frauenteam und tritt beim Weltmeister die Nachfolge der zurückgetretenen Jill Ellis an. Der 43-Jährige stammt aus Mazedonien, arbeitete aber bereits im US-Frauenfussball. Ellis hatte nach dem Gewinn des WM-Titels in Frankreich im Sommer ihren Rücktritt angekündigt. Sie war seit Mai 2014 im Amt und ist die erste Trainerin, die zweimal nacheinander die Frauen-WM gewann.

Southampton spendet grosszügig

Nach der 0:9-Rekordpleite gegen Leicester City am Freitag spendet das Team von Southampton das Gehalt dieses Tages für wohltätige Zwecke. Trainer Ralph Hasenhüttl, sein Betreuerstab und die Spieler stellen ihren Freitag-Lohn der Charity-Stiftung des Klubs zur Verfügung. Es war die höchste Heim-Niederlage in der Geschichte der Premier League.

Ribéry 3 Spiele gesperrt

Der in dieser Saison vom FC Bayern München zur Fiorentina gewechselte Franzose Franck Ribéry ist für 3 Spiele gesperrt worden. Der 36-Jährige hatte am Sonntag nach der 1:2-Heimniederlage gegen Lazio Rom einen Linienrichter geschubst und dafür Rot gesehen. Vorausgegangen waren heftige Proteste der Florentiner gegen den aus ihrer Sicht irregulären Siegtreffer Ciro Immobiles kurz vor Schluss. Diesem soll ein Foul vorausgegangen sein.

Sendebezug: Radio SRF, 1 Abendbulletin, 28.10.2019 22:06 Uhr

Meistgelesene Artikel