Zum Inhalt springen

Header

Audio
Leverkusen trennt sich von Trainer Bosz
Aus Fussball vom 23.03.2021. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Trainer Bosz muss bei Leverkusen gehen – Wolf übernimmt

Deutschland: Leverkusen trennt sich von Bosz

Bundesligist Bayer Leverkusen hat auf die anhaltende Talfahrt reagiert und sich von Trainer Peter Bosz getrennt. Dies gab der Tabellensechste am Dienstag bekannt. Als Nachfolger übernimmt mit sofortiger Wirkung der bisherige deutsche U18-Coach Hannes Wolf. Die «Werkself», Mitte Dezember noch Tabellenführer, verlor im Kalenderjahr 2021 zehn ihrer 17 Pflichtspiele. Am Sonntag setzte es beim 0:3 bei Abstiegskandidat Hertha BSC die höchste Saisonniederlage ab. In der Europa League war Leverkusen in den Sechzehntelfinals überraschend an YB gescheitert.

Video
Archiv: YB schaltet in der Europa League Leverkusen aus
Aus Sport-Clip vom 25.02.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 15 Sekunden.

Deutschland: Kehrtwende im Fall Alonso

Der Spanier Xabi Alonso wird offenbar doch nicht neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Nach Informationen des Sportmagazin kicker gab es zwar Kontakt zwischen beiden Seiten, eine Zusammenarbeit wird es aber nicht geben. Dies deckt sich mit Informationen des SID. Am Montag hatten mehrere Medien berichtet, der 39-Jährig werde Nachfolger von Marco Rose.

Italien: Grosso unterschreibt bei Frosinone

Fabio Grosso hat nicht lange gebraucht, um nach seiner Entlassung beim FC Sion einen neuen Klub zu finden. Der 43-jährige Italiener übernimmt bis Ende Saison den Trainerposten beim Serie-B-Klub Frosinone. Dort ersetzt er mit Alessandro Nesta einen anderen Weltmeister von 2006. Dieser war am Samstag nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Lecce freigestellt worden. Grossos Zeit an der Seitenlinie von Sion hatte Anfang März nach einer 0:3-Niederlage gegen Lugano am 23. Spieltag geendet.

Italien: Prandelli wirft Bettel in Florenz hin

Cesare Prandelli legt sein Amt als Cheftrainer von Fiorentina nach einem Dreivierteljahr nieder. Zugleich will der 63-Jährige nach eigenen Worten seine Trainerkarriere beenden. Nachfolger wird Prandellis Vorgänger Giuseppe Iachini, der zuletzt ebenfalls noch im Klub angestellt war. Er soll die Mannschaft vor dem Abstieg retten. Fiorentina liegt zehn Runden vor Schluss der Meisterschaft auf dem 14. Platz. Die Reserve auf einen Abstiegsplatz beträgt 7 Punkte.

SRF Radio 3, Bulletin, 23.3.2021, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel