Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der neue Wolfsburg-Trainer heisst Kovac (ARD, Kristoffer Klein)
Aus Fussball vom 24.05.2022.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Wolfsburg holt Kovac zurück in die Bundesliga

Deutschland: Kovac neuer Wolfsburg-Trainer

Niko Kovac (50) kehrt nach zweieinhalb Jahren in die Bundesliga zurück und wird Trainer des VfL Wolfsburg. Der ehemalige Coach von Bayern München und Eintracht Frankfurt folgt auf Florian Kohfeldt und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Dies teilte der Klub der Nati-Spieler Renato Steffen und Kevin Mbabu am Dienstag mit. Kovac hatte bis Januar Monaco trainiert.

Deutschland: Mazraoui zu den Bayern

Bayern München hat wie erwartet Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2026. Der gebürtige Niederländer, der für die marokkanische Nationalmannschaft spielt, gilt als Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann.

International: Kenia und Simbabwe nicht an Afrika-Cup-Quali

Kenia und Simbabwe dürfen aufgrund ihrer Suspendierung durch die Fifa nicht an der Qualifikationsrunde des Afrika-Cups 2023 teilnehmen. Das teilte der Kontinentalverband CAF am Dienstag mit. Die beiden Nationalverbände waren im Februar wegen unzulässiger Einflussnahme der jeweiligen Regierungen sanktioniert worden.

Meistgelesene Artikel