Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Zwangspause für Mbabu

Deutschland: Mbabu mit Bänderverletzung

Wolfsburg muss möglicherweise mehrere Wochen auf Kevin Mbabu verzichten. Beim Schweizer wurde eine Bänderverletzung im Knie diagnostiziert. Das DFB-Pokalspiel am Samstag gegen Union Fürstenwalde verpasst Mbabu somit.

Video
Archiv: Mbabu trifft gegen Frankfurt
Aus Sport-Clip vom 30.05.2020.
abspielen

England: Batshuayi zurück zu Crystal Palace

Crystal Palace leiht Michy Batshuayi von Chelsea für die kommende Saison aus. Der 26-jährige Stürmer spielte bereits die Rückrunde der Saison 2018/19 leihweise bei den «Eagels». Damals erzielte der belgische Internationale 6 Tore in 13 Einsätzen. Bei den Londonern trifft Batshuayi auf den 73-jährigen Roy Hodgson als Manager. Bathsuayi wird bereits zum 4. Mal von Chelsea ausgeliehen.

Spanien: Saisonauftakt um einen Tag verschoben

Der Beginn der spanischen Meisterschaft wird um einen Tag auf Samstag verschoben. Der Verband besteht darauf, dass auf die bei den Fans unbeliebten Freitags- und Montagsspiele verzichtet wird. Die Liga ging bei der Planung hingegen davon aus, dass Geisterspiele auch an Arbeitstagen stattfinden können. Die Hoffnung, in der neuen Saison wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen, wurde wegen steigender Corona-Zahlen verworfen.

Italien: Napoli-Präsident positiv getestet

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis ist am Coronavirus erkrankt, das teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 71-Jährige war am Mittwoch getestet worden und erhielt das Ergebnis am Donnerstag. Am Tag zuvor war die Serie A zu einer Generalversammlung in Mailand zusammengekommen, bei der Vertreter aller 20 Klubs aus der höchsten italienischen Liga dabei waren.

Radio SRF 1, Nachrichtenbulletin, 10.9.2020, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen