Wie verschiedene deutsche Medien berichten, wird der 25-Jährige bis zum Ende der Saison von Arsenal London an den Bundesliga-Elften ausgeliehen. Zudem soll sich Hannover eine Kaufoption für Djourou gesichert haben.
«Ich wechsle zu dem Klub, der mich am meisten wollte», sagte der bald 26-jährige Djourou gegenüber football.ch . «In meinem Alter ist es wichtig, regelmässig zu spielen. Daher habe ich auch nicht gezögert, Angebote grösserer Vereine auszuschlagen.»
Schweizer Verteidiger-Duo?
Bei Hannover trifft der Genfer mit Mario Eggimann auf einen weiteren Schweizer Innenverteidiger. «Wir hoffen, dass er am Samstag mit uns ins Trainingslager nach Abu Dhabi fliegen kann», sagte Hannover-Sportchef Jörg Schmadtke.
Kein Einsatz diese Saison
Djourou ist in der laufenden Meisterschaft in der Premier zu keinem einzigen Einsatz gekommen. Einzig im Liga-Cup durfte er zweimal über die volle Distanz ran. Weil er in dieser Saison noch keine Europacup-Einsätze bestritten hat, steht er dem Klub von Coach Mirko Slomka auch in der Europa League zur Verfügung.