Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 13. Furchtlosigkeit. «Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut.» . Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 13. Widersprüchlichkeit. «Wir sind maximal selbstkritisch. Aber viele Fehler haben wir nicht gemacht.». Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 13. Bedeutungslose Titel. «Ich habe noch nie einen Wimpel gesehen, auf dem steht: Herbstmeister 2010.». Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 13. Bundesliga-Rivale. «Wir wollen den FC Bayern durch taktische Massnahmen auf unser Niveau runterziehen.». Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 13. Trainerkollegen. «Ich war fussballerisch noch limitierter als Jürgen Klinsmann.». Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 13. Ressourcen. «Die haben die ganz grosse Tüte dabei. Ne Stunde vor Spielbeginn kommen wahrscheinlich noch fünf Neuzugänge.» (über Manchester City) . Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 13. Emotionalität. «Manchmal erschrecke ich mich selbst, wenn ich die Bilder im TV sehe.». Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 13. Spielweise. «Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen.» . Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 13. Ernüchterung. «Es war alles gut. Die Stadt, das Stadion, sogar das Wetter. Nur das Ergebnis finde ich weiterhin Scheisse.» (nach dem 1:2 gegen Bayern München im CL-Final 2013 in London) . Bildquelle: Imago.
-
Bild 10 von 13. Solidarität. «Ich weiss, dass meine Mannschaft nicht zwei Mal hintereinander so einen Dreck spielen wird.» (nach einem 0:3 in Nürnberg). Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 13. Halbzeit-Coaching. «Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fussball spielen.'». Bildquelle: Imago.
-
Bild 12 von 13. Outfit. «Ja, es stimmt, ich habe mich einer Haartransplantation unterzogen. Und ich finde, das Ergebnis ist ganz cool geworden, oder?». Bildquelle: Imago.
-
Bild 13 von 13. Internationale Auftritte. «Uefa-Cup-Feeling? Ist das sowas wie Sodbrennen?"». Bildquelle: Imago.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
Klopps Persönlichkeit war auch Thema in der «sportlounge» im ersten Meisterjahr 2011. Ernster ging es im Gespräch ein gutes Jahr später zu, als sich Klopp unter anderem zu seinem Glauben und zum frühen Tod seines Vaters äusserte.